ART 95 mit q2000 Chassis - K.F.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: ART 95
    Fehler: K.F.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät startet nicht. Relais klackt alle 5 Sek. Sekündärmäßig sind
    Spannungen vorhanden. Habe leider keinen Plan von dem Chassis.
    Wäre über Hilfen dankbar. Kann ich das Relais ausschließen, da sek.
    Spannungen da sind ? In wievern kann ich hier auch ein Chassis aus
    einem 70cm Gerät verwenden ?

  • Hallo,


    wieso ist das sicher ein C9001 ? Das Gerät wurde sogar mit Q2100 Chassis als 100Hz verbaut.


    Vom C9001 habe ich sicherlich 100 Schaltpläne, aber leider ist es
    kein C9001 wie ich geschrieben habe.


    Wenn jemand helfen könnte wäre ich dankbar.

  • Dann gib doch einfach gleich die richtige Gerätetype an.
    Das Gerät mit Q2100 heisst ART95-100
    ART95 mit Q2000 taucht bei mir in den Listen nirgends auf...
    ...das wird aber an der Chassissache eh nix ändern...

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • da hast du sicher recht Harry.
    es gibt diese Besenkanmmer aber offensichtlich tatsächlich als q2000.


    TV LOEWE ART 95100 Q2100


    TV LOEWE Art 95-100 Q2100


    TV LOEWE ART 9520SAT/PIP/NIC Q2000


    TV LOEWE ART 95SAT C9001


    TV LOEWE ART P17 C8500 / Goldstar



    Dann wär aber die Type Art9520SAT !!!!!


    Plan vom 2000 hab ich.

  • Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, daß es reicht wenn ich schreibe, um welches Chassis es sich handelt. Wenn ich ein Q2000 (mit einer großen silbernen Box) nicht von einem C900x Chassis unterscheiden könnte, wäre ich sicherlich verkehrt hier.


    Relais schaltet kurz, dann hört man es kurz zirpen in Richtung HS-Teil und dann schaltet das Relais wieder. Vielleicht gibt es ja ein paar Standard Sachen, die man erstmal prüfen sollte, denn bei diesem Gerät zu messen ist furchtbar, da man sehr tief arbeiten muß. An welches Gerät könnte ich das Chassis noch hängen um besser zu arbeiten ?

  • In der Form war mir das schon bewusst Gerd, aber warum sollen wir oder ich die Gerätetype rausfinden, wenn der Threadstarter nicht in der Lage ist, die Type abzulesen und hier richtig einzustellen?!


    Zu dem furchtbaren sehr tiefen Messungen kann ich nur sagen:
    Auch wenn die Hundehütte noch so groß ist, würde ich sie mir auf den Arbeitstisch stellen und nicht irgendwo am Boden rumkrauchen.


    Dem Fehler nach mit dem Zirpen hört es sich nach einem Kurzschluss in der Zeile an.
    Dennoch würd ich mal den R622, das Relais aufm Bedienteil und so ein paar Standardkleinigkeiten prüfen.
    Du kennst sicher die Suchfunktion des Forums!?
    Du kannst auch einfach mal mit einem Ersatzlasttest beginnen...der geht auch bei ausgebautem Chassis, wenn du meinst, dass man es unbedingt ausbauen muss.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich arbeite hier alleine und schaffe es nur einen ART84 auf den Tisch zu hiefen. Den ART 95 kriege ich nur alleine aus dem Auto und das wars dann auch. Werde mich dann heute mal an die Arbeit machen. Erstmal danke. Ich fande es wichtiger das Chassis als den Gerätetype zu nennen, aber beim nächsten mal bin ich schlauer, damit es keine Mißverständnisse gibt.

  • Nun, ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist und wer dir dabei helfen könnte, aber da findet sich doch immer irgend jemand wenn man keine Kollegen hat.
    Freunde, Verwandte, der dem das Gerät gehört, 1-Euro-Jobtätige, Jugendliche, Penner?
    Da wird sich doch jemand finden!
    Es kommt zwar sicher etwas seltener vor, dass man so grosse Geräte in der Werkstatt hat, aber an deiner Stelle hätte ich dann wenn du dir mit Gehilfen so schwer tust, zumindest einen entsprechenden Hubtisch.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Worüber ihr euch hier den Kopf zerbrecht... Ich kann ja nicht jedesmal jemanden bestellen, der mir kurz mal hilft die Geräte hoch und runterzutragen. Da es soo selten vorkommt, daß ich mal so eine Glotze hier habe, werde ich wohl auf dem Boden kriechen. In meiner alten Werkstatt hatte der Meister immer die Chassis ausgebaut und an einem kleinerem Gerät betrieben, nur fragen kann ich ihn nicht mehr, da er verschollen ist. Aber mein Haupt-Problem besteht darin, daß der Fernseher defekt ist, da krieche ich auch mal auf dem Boden.