Frage zu Beko

  • Ich kenne den Vertragskundendienst von Sharp hier in Berlin,dort stehen neurere defekte Sharp TV's bis unter die Decke gestapelt.Die Kollegen werden irre mit den Kisten.Dazu kommen noch die von den Werkstattkollegen "verbastelten" Sharp-Kästen.
    Mein Eindruck ist Sharpvertragskundendienst zu sein muß furchtbar sein,denn der ständige Ärger mit dem Kunden und diese unausgereiften traurigen Kisten von Sharp.
    Vieleicht sollte man den Kunden vor Neukauf eines TV's den Besuch des Vertragskundendienstes empfehlen und wenn da sich die kaputten Kästen bis an die Decke stapeln nur die Finger weg von diesem Hersteller!
    Zum Thema funktionierende TV's habe ich in den letzten Tagen mit div.Kollegen geprochen.Herausgekommen ist das kaum einer von den Kollegen je einen Sanyo oder Toshiba zur Reparatur hatte.
    Interessanterweise haben die MMärkte und weitere Kistenschieber auf der grünen Wiese nichts am Hut mit Sanyo oder Toshiba.
    Bietet sich da doch noch eine gut verarbeitete und preiswerte Alternative zu dem derzeit erhältlichen Tv Elektroschrott an?
    Mfg Andreas

  • Freut mich immer wieder zo hören wenn eine Firma in ihrem eigenen Schrott erstickt. :)) :P :)) :P


    Selbsterkenntnis ist halt manchmal der erste Weg zur Besserung. :D


    Gerade habe ich einen Sharp hier stehen da geht anscheinend die Vertikale nicht mehr. Problem an der Kiste: Der hat gar kein Vertikal-IC(!), :( besteht alles aus einzelnen, aufgeklebten SMD-Transistoren auf der Unterseite des Chassis. X( X(


    Der Servicetechniker der frühzeitig auf Müllmann umschult ist hier klar im Vorteil. :rolleyes: :O :rolleyes: :O



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Als erstes kam OstWest nach unten in Form eines winzigen SMD Transiostord. Konnte dies jedoch gut reparieren. Beim Vertikal SMD Konstrukt ist die Toleranzgrenze aber überschritten. Thermisch kann und wird sowas nicht zuverlässig funktionieren.


    Lustig ist auch die SMD Featurebox die einfach auf der Unterseite des Mainboards bestückt ist.

  • Man muss aber sagen dass hier die Vertikalendstufe nach einem völlig anderen Prinzip arbeitet als herkömlich, daher sind auch die Verlustleistungen nicht vrgleichbar, neuere Sharp haben statt der bipolaren trannies Mosfets die weniger Verlsutleistung abgeben, so daß die Thermik besser wird.