WM findet kein Ende !

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blomberg WA 700
    Modell: Brilliant 1400
    Fehler:
    Hallo,


    Meine Frau beklagt sich, dass die Waschmaschine manchmal nicht am Programmende stehen bleibt, sondern immer weiterläuft und das nächste Programm auf dem Programmwähler startet.


    Wer hat eine Idee, woran das nun wieder liegen kann.


    Viele Grüße Mecky


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Dumm geguckt ! :D


    Viele Grüße Mecky

  • Danke!


    Ich glaube es wird Zeit, dass wir uns nach was anderem umsehen. Wer baut heute vernünftige Maschinen ? Gibt es auch Miele noch andere Geräte die man kaufen kann ?
    Bosch, oder ähnl.


    Viele Grüße Mecky

  • Wenn du was kaufen willst das einer Miele gleich kommt dann hat diese Maschine auch einen ähnlichen Preis. Miele baut eben nur Mittel und Oberklasse
    Maschinen, Billigteile gibt es von Bosch Eiemens AEG usw.
    Ich bin Miele Fan, diese Maschinen sind für eine Laufzeit von 10 000 Stunden ausgelegt und sollten bei normaler Nutzung 20 Jahre halten.

  • Siemens Waschmaschine, Typ nicht mehr in Erinnerung aber bei Bedarf erfragbar. 3,5 Jahre alt, Ankerwicklung durchgebrannt (Windungsschluß). Anker einzeln nicht lieferbar, Motor bei ASWO nicht mehr lieferbar. Laut Hotline der Bosch/Siemens Haushaltsgeräte gibt es ihn noch, aber 237 EUR. Für diesen minderwertigen Motor!


    Gegenbeispiel Miele: W985, über 10 Jahre alt, bisher defekt: 1x die Pumpe, Kostenpunkt incl. Porto unter 40 EUR. Jetzt kündigen sich die Stoßdämpfer an, was aber auch voll in Ordnung ist. Die läuft an 5 Tagen in der Woche.


    Miele ist schon Qualität, die den Aufpreis voll Wert ist. Eines der wenigen deutschen Produkte mit Qualität.