Wickelmotor Grundig VS-380

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: VS380
    Fehler: Gerät bricht Wiedergabe mit F2 ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fehler ist bereits lokalisiert.
    Vermutlich ist der Wickelmotor des rechten Bandtellers defekt. Der bleibt ab und zu mal einfach stehen, wenn das Steuersystem den Stillstand erkennt (länger als ca. 2 Sek.) schaltet es ab.


    Deshalb meine Frage: Weis jemand in welchen VS Kisten noch das
    GRU-5 (?) Laufwerk verbaut war? Gestern hab' ich schon einen alten VS340 zerlegt, der hat aber leider keinen Direktantrieb. War das Laufwerk nur im VS380 verbaut?
    Oder hat vielleicht sogar jemand einen passenden Motor rumliegen, den er nicht mehr braucht?


    Tschüss, schönen Arbeitstag noch!

  • hast Du die Teile-Nr. von den Wickelmotoren ?


    2 O.-verpackte Motore habe ich noch hier liegen; das könnten aber auch Capstan-Motore sein.
    (Ein kompl. sm habe ich leider nur vom VS-340; vom VS-380 habe ich nur die Schaltbilder).


    Das GRU-5 war laut ERDIBA-Kat. im VS-310/311/315/320/326/380/385/445 verbaut.

  • Ist zwar schon etliche Jahre her, daß ich diese Geräte repariert habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, kam es es auch zum Ausfall der Otokoppler an den Motoren. Dies führte zu der selben Fehlererscheinung F2.
    MfG