Laptop Maxdata Pro 6100x

  • Hallo Leute,


    habe hier oben genanntes Notebook mit folgendem Fehler:


    Gerät funktionierte einwandfrei - als ich das Gerät dann erneut einschalten wollte, ging er nicht mehr an... hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Evtl. Spannungsversorgung o.ä.?
    Dann wäre sicherlich ein neues Board fällig... wenn das der Fall wäre - kennt wer nen guten Shop?


    MfG
    Sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Was geben die denn für ne Garantie auf BGA-Reworks? Das ist neben zu zeitaufwändigen Fehlersuchen das, was wir nicht machen. Ansonsten werben die in ihrem orthographisch grausamen Webauftritt ein bisschen zu deutlich mit der "Reparatur" von gesperrten Notebooks und BIOS-/Windowspasswörtern, aber naja...

  • Hallo Sascha,


    hatte den gleichen Fehler bei einem Siemens Notebook auf der Arbeit.
    Der wurde ca. ein Jahr nicht benutzt , darüber wurde die CMOS-Batterie
    leer.
    Das komische war beim einschalten blieb alles dunkel keine Fehlermeldung
    nichts.


    Habe dann den Siemens zerlegt neue Batterie rein, zusammen gebaut
    und das Teil lief wieder normal hoch.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das das an einer leeren CMOS-Batterie liegen soll, aber aber der Schleppi funktioniert jetzt schon seit Monaten.



    Gruß
    Toni

  • Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Sony Vaio auch was ähnliches. Da war der Arbeitsspeicher kaputt. Kannst ja mal nen memtest drüberlaufen lassen. Falls du ne Knoppix-CD haben solltest, da müsste einer drauf sein.

  • Zitat

    Original von Andreas38
    Hallo
    Ich lasse Laptops mit Hardwarefehlern immer bei: http://www.laptopklinik.com/ reparieren die Reparieren die Boards auf Bauteilebene.
    Hab gute Erfahrungen mit der Firma
    mfg
    Andreas


    Der Mann macht gute Arbeit und kann auch große BGAs zuverlässig tauschen. Im Rahmen eines Technikertreffens in dem Ort, wo er seinen Laden hat, gab es auch eine Besichtigung.
    Fachwissen ist vorhanden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!