Grundig startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7210TOP CUC2031
    Fehler: Netzteil startet nicht, taktet nur




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Elkos erneuert, Hochohmwiderstände ausgebaut&nachgemessen, TDA4605-3 getauscht, sonstige Widerstände im NTnachgemessen., Kein Schluß auf der Sekundärseite.




    Hallo Leute!
    Hat jemand noch einen Tip , wie ich diese Kiste wieder zum Laufen bringen kann? Es kommen kurze Impulspakete am Gate des BUZ an, die gehen auch durch den Wandlertrafo und kommen als Gleichspannungsimpulse am C60011 an.
    Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tip?
    Gruß Michael aus Salzgitter.

  • Ich würde mal den Zeilenendstufenstransistor auslöten, falls er danach startet weißt Du wo der Fehler zu suchen ist, es hat aber alles eine Ursache....Impuls c s prüfen, Lötstellen peinlichst genau prüfen und nachlöten.


    Gruss
    Hans

  • Ich würde mal den Zeilenendstufenstransistor auslöten, falls er danach startet weißt Du wo der Fehler zu suchen ist, es hat aber alles eine Ursache....Impuls c s prüfen, Lötstellen peinlichst genau prüfen und nachlöten.



    Hans
    Das werde ich noch einmal versuchen. Der Transistor hat ohmsch keinen Schluß, ich weiß aber nciht , wie er unter Spannung aussieht. NAchgelötet im Bereich Zeile ist er schon.

  • Transistor raus, Lampentest o.K. neuen Transistor eingebaut, Gerät spielt einwandfrei. Dank an Alle!
    Gruß Michael aus Salzgitter
    p.S. der Transistor war nur noch ein Widerstand, mit ca. 150 Ohm, daher war kein Schluß auf der Sek.Seite meßbar.

  • Jetzt solltest Du noch die Ursache für den Ausfall des Transitors beseitigen. Im einfachsten Fall Lötstellen lose, bis hin zu den übelsten und manchmal leider undefinierbaren Gründen.