HP Beamer startet schlecht

  • Hersteller: HP
    Modell: digital projector xb31 baugleich sb21
    Fehler: Lampe geht kurz an und dann wieder aus > Fehlermeldung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - alle Lüfter laufen, Lampe getauscht


    Hallo Kollegen,
    hab mich breitschlagen lassen so'n' Gerät in die Hände zu nehmen, hab jedoch nur wenig Erfahrungen mit Beamen. Kann mir jemand n' Tip geben wie ich hier ranngehen sollte, zu allem Unglück auch noch ohne SM.
    Dank im Voraus,
    Gruß venus

  • Hast du, nach dem du die Lampe getauscht hast, das Gehäuse auch wieder komplett geschlossen und alle Klappen , sofern vorhanden wieder eingerastet?
    Wäre nicht der erste Beamer, der hier über einen Microswitch einen Streich spielt.


    War der Fehler mit der alten Lampe identisch?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    hab von dem Problem schon in anderen Beiträgen gelesen, Gerät ist derzeit offen, kann jedoch keinen Switch finden der das auslösen sollte, werd es aber vorsichtshalber nochmal prüfen und wieder zusammen bauen.


    Grus venus

  • Hallo,
    Gerät zeigt gleichen Fehler, Sensor nur an Bodenklappe für Lampe sonst kein weiterer zusehen. Gibt es einen Sensor für die Helligkeit der Lampe,der so was auch verursachen kann, oder könnte man den Fehler eher in der Stromversorgung vermuten ?


    Gruß venus

  • Hallo,
    hab nun schon ne Weile nach einer Serviceadresse für HP gegoogelt, und nur wenig gefunden. Hat einer der Kollegen n`Tip wo mann ein SM günstig bekommen kann?


    Gruß venus