Grundig SE 7045 text keine Hochspannung

  • Hersteller: Grundig
    Modell: SE 7045 Text
    Fehler: keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HOT überprüft. ist I.O.


    Ich habe momentan den Fernsehr SE 7045 Text auf meinen Tisch stehen der Fehler sieht wie folgt aus:
    Beim Einschalten leuchen nur vorne die Programm-LED. Erbaut keine Hochspanung auf und der HOT ist in Ordnung - hab ihn durchgemessen.
    Ich vermute mal das der TEA 8170 defekt ist, allerding habe ich bis jetzt noch keinen Schaltplan gefunden um den Fehler weiter einkreisen zu können.


    Kann mir diesen eventuell jemand zusenden , bzw mir weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    - Electrizer 2007 -

  • Hi, ich suche nich ewig nach dem Chassis, es sollte bekannt sein, ordentliche Angaben mitzuteilen! Vermutungen werden nicht groß helfen, was wurde gemessen. Der HOT ist OK, wie, daß wars???. Bissel schwach für Untersuchungen. Gruß

  • Okay. Also nachdem ich später festgestellt hatte (Kucks Du) das es sich um ein
    Chassis der Baureihe CUC4620 handelte habe ich folgendes gemacht:



    Schaltplan heruntergeladen...
    BU508 ausgelötet und Lampe an Collector und Emitter gelötet -> Fersehr ein = Lampe an!
    Gut, dann am Ausgang des TDA 8140 gemessen -> Ablenkimpulse waren vorhanden.


    Dann BU 508 wieder reingelöten, Elko 220µ noch getauscht und Lampe weg, Fernsehr eingeschaltet.
    Geräusche an der Kaskade gehabt und es roch nach Ampere -> Kaskade rausgelötet und siehe da ein Riss in der Kaskade!!! (BG 2087-642-1006)


    Und somit Ende vom Lied!


    Danke allen Helfern =)

  • Zitat

    Original von Alex581


    Ich wusste gar nicht, dass Ampere riechen können... man lernt einfach nie aus! :D


    ... zumal in einer Hochspannungskaskade auch waaaahhnsinig hohe Ströme fließen! :P