Sony KV-29E1D Grünes Bild mit Zeilenrücklaufstreifen

  • naja die sind nicht die hellsten im E-Teile Shop bei mir in der City. X(


    egal bin dann noch zu meinen Einzelhändler um die Ecke der Werkstadtleiter hat mir einen BF 759 anstatt eines BF 459 gegeben und sagt mir das ist der selbe hat nur eine höhere Leistung.


    habe jetzt nur den BF 759 und eine neue 1N4148 eingelötet aber der grünstich bleibt. Ist mir jetz auch egal das übersteigt meine Kompetenz. :(


    Weiss nicht mehr weiter kann aber Fernseh gucken danke analle die zu dem Thema geschrieben ! :)


    lg lisa


  • Resignation ist das letzte was man sich antuen sollte.

  • Das Problem ist, daß der Apparat noch immer defekt ist.


    Scheinbar hat Lisa ja technische Kenntnisse und da alle Farbendstufen gleich aufgebaut sind, dürfte sich der Fehler doch sicherlich finden lassen.


    Wie ist denn (wenn der Fehler da ist) die Spannung an der Grün-Kathode gegenüber den anderen Kathoden? (Erstmal Röhre ausschließen).


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • mensch ingo...ihr dreht euch ja im kreis.
    ne seite vorher is deine frage bereits beantwortet (g-k is weniger was ja auch klar is bei grünstich :D )
    sie soll halt endlich mal die bauteile einbaun die reingehören und nicht irgendwas aufgeschwatztes !!!

  • Stimmt. Ich hatte nur in Erinnerung, daß die Spannung vor dem Tausch der def. Teile zu niedrig war.

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"