Beiträge von lisalein

    naja die sind nicht die hellsten im E-Teile Shop bei mir in der City. X(


    egal bin dann noch zu meinen Einzelhändler um die Ecke der Werkstadtleiter hat mir einen BF 759 anstatt eines BF 459 gegeben und sagt mir das ist der selbe hat nur eine höhere Leistung.


    habe jetzt nur den BF 759 und eine neue 1N4148 eingelötet aber der grünstich bleibt. Ist mir jetz auch egal das übersteigt meine Kompetenz. :(


    Weiss nicht mehr weiter kann aber Fernseh gucken danke analle die zu dem Thema geschrieben ! :)


    lg lisa

    der aus dem E-Teile Shop hatte den nicht ! X(
    hat mir jetzt einen anderen gegeben drauf steht MJE 18004 der hat mir die Werte aufgeschrieben 1000/450V und 5A und 100W der meine geht auch muss den nur anderes rum einlöten als den alten Transistor.


    kann das passen bitte um Hilfe nicht das meine ganze Arbeit um sonst war ... :(


    lg lisa

    Hi und schönen Abend an alle die sich mit meinem Problem befassen. Vielen Dank dafür schon mal :)


    joschi ich habe den Transistor Q708 (Kurzschluss) und den Widerstand R717/100 Ohm (die 100 Ohm waren nicht messbar) gewechselt.


    IngoM
    danke für die ausführlich beschreibung des Problems. Ich werde morgen nochmal alles nach messen vielleicht finde ich ja noch was ?(


    Joe
    ja hab fast alles auf der BiRöPlatte nachgelötet was nicht I.O. aussah !


    so wenn euch noch was auffällt was ich machen kann bin für alles offen danke noch mal für eure rege Beteiligung.


    lg lisa

    patt versuch mal mit Kältspray :)


    ja ich hab den richtigen Widerstand eingesetzt der selbe der vorher drinn war.
    und hoffe nicht das es die BR ist !!!


    aber was mir geade auf gefallen ist das die KG Spannung am Bildröhren Sockel niedriger ist als die von KB und KR ist das normal ?


    wenn ich da jetzt an den Punkten messe bekommt das Bild auch ein grünstich wenn ich die messspitzen wieder wegnehme dann ist das bild wieder normal ?( ?( ?(


    bitte um fachkompetente Aufklärung

    Danke für eure netten Antworten.


    Bin auch sehr froh das der Fernseher wieder läuft, bis auf den grünstich :(


    Also wie schon beschrieben hat der Fernseher bei einschalten für ca.30sec - max. 1min einen grünliches Bild was aber nach besagter Laufzeit wieder verschwindet und danach alles normal läuft.
    Habe auch über das Schwarzbild/ AV- Scart keine Rücklaufstreifen das Bild ist schwarz so wie es sein sollte !



    Kann mir das nicht so wirklich erklären! sind da noch mehr Teile defekt oder hat das immer noch was mit dem vorherigen Fehler zutun ?(


    naja wenn man da pauschal was zusagen kann wäre ich dankbar


    lisa

    DANKE,


    joe für deine fachliche Einschätzung des Problems.


    Das Gerät läuft wieder :) habe den Fehler gefunden Transistor und Widerstand waren defekt. Hab die beiden Teile erneuert und den Fernseher eingeschaltet und hatte sofort ein Bild.


    Das was jetzt nur komisch ist das Bild hat für ca. 20-30sec. einen grünstich.
    Ist das eine Auswirkung des vorherigen Fehler oder kann noch was defekt sein ? ?(


    na dann schönen Abend noch an alle Techniker !


    lisa

    Hallo zusammen,


    erst mal muss ich sagen ihre wisst ja wie das ist mit Frauen und Technik. Darum dachte ich schreib mal hier ins Forum und hoffe auf Hilfe deshalb gibt es diese Forum ja !


    Zwischenbericht: Das Bild ist immer noch GRÜN mit Zeilenstreifen !


    hab wie schon gesagt die Kathoden grün und blau gekreuzt danach wurde das Bild blau.
    Bei Pin 7 und 9 ( rot & blau ) ist Spannung vorhanden nur Pin 8 mit grün ist tot.


    Nach einiger Messerei hab ich festgestellt das der R712 extrem heiss wird der Widerstand bekommt auch die 200V aber es kommen nur noch 12V raus. Was ich überhaupt nicht verstehe ist das bei den Widerständen R710 und R714 die vollen 200V wieder raus gehen.


    Kann sonst auch keine defekten Teile finden darum stehe ich ja auf dem Schlauch und wollt mir hier Hilfe holen ....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29E1D
    Fehler: Grünes Bild mit Zeilenrücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kreuzmessung der Kathoden KG und KB. Ergebnis blaues Bild demnach kann die Bildröhre
    keinen Schluss haben. Keine Spannung an KG - Pin 8 sollte aber ca. 200 V habe !!!


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?