Spülmaschine Siemens Lady 45 lässt nur wenig wasser ein

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: siemems
    Modell: Lady 45
    Fehler: Lässt nur wenig wasser ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Magnetventil vom Hahn abgenommen und sieb ausgebaut ( war auch verdreckt) und wieder angeschlossen gleicher fehler. Ist das überhaupt das richtige ventil??


    Ventileinheit vom Wasser zulauf schlauch getrennt und rückwärts durchgespült... keine veränderung



    da ich nicht so bewandert bin was haushaltsgeräte angeht bin ich für jeden tip dankbar was das noch sein könnte ,da ich nicht gewillt bin dem ersatzteilhändler meines vertrauens wieder geld zu spenden...


    habe schon bei mehren gelesen das das magnetventil gerne mal gar nicht mehr geht und durch leichte schläge zur mitarbeit überredt werden kann



    mfg


    stephan

  • Maschine ausbauen und linke Seitenwand abbauen da sind auch noch 2 Ventile eingebaut. Bei diesen Maschinen ist auch öfter der Enthärter defekt lohnt sich aber kaum.
    Für weitere Fragen bitte genaues Modell und E Nr. angeben


    Gruß

    Burkard

  • jo danke erstmal für die schnellen antworten, habe die maschine mal ausgebaut. linke seitenwand dempntiert und die 2 ventile angeguckt aber nix feststellen können. das wasserventil gibt halt auch den untrüglichen sound eines nicht ganz aufgedrehtzen wasserhahns von sich der hahn ist abe rzu 100 % offen und lässt auch !00% wasser durch nur leider das ventil nicht.... habe unten in der mashcine den schlauch abgezogen und eingeschaltet um zu gucken ob es vielleicht an der maschine liegt... leider oder glücklicher weise nicht, es wird sich noch rausstellen was zutrifft. es kommt definitiv nicht genug wasser zur maschine. was kost so ein ventil ca??? kann man das vielleicht wiede rgangbar machen ?? habe da allerdings meine zweifle wegen der nicht demontierbarkeit des ventil oder eines einzelteils an dem bautteil.


    mfg


    stephan

  • hast Du das Aquastopventil geprüft?, meißtens ist das die Ursache das zuwenig Wasser kommt, das kleinere Ventil an der Wassertasche kann es aber auch sein, ansonsten ist ja nichts weiter dazwischen, notfalls kannst Du dort einen anderen Wasserschlauch probeweise anklemmen, dann wirst Du schnell feststellen woran es liegt. Es kann aber auch eine Verstopfung in der Wassertasche sein, die müßte dann komplett gewechselt werden, ist aber auch machbar.


    Gruss
    Hans

  • Für das Ventil am Schlauch gibt es einen Reparatursatz. Auch die Ventile in der Maschine gibt es einzeln. Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann lass die Reparatur von einem Fachmann machen, bevor bei Reparaturversuchen noch was schief geht.


    Gruß


    Burkard