TCM LCD Bild weiß

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:TCM (Medion)
    Modell: S30 6C 113S / MD 41630
    Fehler: Bild weiß (OSD leicht sichtbar)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Oben genannter LCD-TV hatte Lötstellen im Netzteil (schaltete ab!)
    LCD zerlegt, 4 Stecker vom Netzteil abgezogen, Netzteil nachgelötet (hatte sehr viele kalte Lötstellen), Netzteil eingebaut, Stecker wieder drauf und jetzt ist das Bild nur noch weiß, OSD Einblendungen sind ganz leicht sichtbar, leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit LCD's, wär über jeden kleinen Tip dankbar!
    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort, Stecker kann nicht falsch aufgesteckt werden, habe das Netzteil auch nochmal öfters begutachtet, zwecks Lötrücke, is alles OK, steh total auf dem Schlauch, kann man evtl. einen Reset durchführen?

  • So was gehört nicht auf den Tisch des Technikers, sondern auf den Wertstoffhof !!!!!


    Man muß seine Kunden erziehen, wenn alle Techniker so handeln, sind die Tage der Schrottkisten gezählt !!!


    Nur so als Anmerkung: Meine Kids haben zu Weihnachten von Onkels und Tanten so Billigmüll ´Made in China´ bekommen. 30% der Teile sind bereits jetzt defekt und zum Teil zwecks Reklamation wieder beim `´Schenker´ angekommen. Ich will den ´Spaß´ mal mitmachen, was die Gewährleistung angeht. Nur wenn man den Schrott konsequent reklamiert wird er auf Dauer vom Markt verschwinden.


    Viel Glück, bis demnächst


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von RS-Service
    Nur wenn man den Schrott konsequent reklamiert wird er auf Dauer vom Markt verschwinden.


    Das denk ich nicht Wolfgang....die Reklamation ist doch beim Billigschrott schon vorprogrammiert und einkalkuliert.
    Das Einzige was da hilft ist : Den Schrott nicht zu kaufen!
    Solang dafür so ein reissender Absatz besteht, egal ob Reklamationen, Garantiereparaturen, Wandlungen hin oder her...wirds das Zeug dennoch geben.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: