EURAS Datenbank...

  • Hallo!


    Auf Tibor, liegt ein kleines Zip mit der(ASWO) Euras.exe und dem Crack.
    Die exe reicht natürlich nicht für das ganze Programm.
    Kann mir einer sagen auf welche CD Rom Version der Crack basiert (Build 11002) welches Datum haben die Cd´s ?
    Ich habe die 03.2002 und 10.2001 damit gehts nicht.
    Was ist eigentlich die neuste Euras Version ?


    Danke

  • Hi!


    frickler,


    ich mache denen das Leben nicht schwer, die haben sogar mehrere Jahre an uns mitverdient. Sehr oft ist nicht dabei was man sucht -> ausserdem SAUTEUER !


    Aber Illegale Schaltbilder aus dem Netz ziehen iss auch nicht ganz legal ;)

  • Korrekt.
    Kenne CD-Version.
    Hat sich zwar mit den 32Bit-Releases verbessert, strotzt aber vor Fehlern. Teilenummern, Positionsbezeichnungen, Wertangaben inkorrekt, falsche Baugleichheiten verlinkt.
    Praktisch fast jedes Mal, wenn was Wichtiges zu suchen war und ein Tip zielführend schien, waren Ungereimtheiten enthalten.


    ServiceMode-Anleitung bei vielen Kisten Fehlanzeige.
    Wozu das Argument alle wichtigen Infos gebündelt präsentiert zu kriegen? Diese Vorgabe wird sicher nicht komplett erfüllt.
    Da kann ich gleich extra ein Manual ordern.
    Als Ergänzung ok, das TecTra ist sicher eine gute Sache, aber die DB kann sicher nur ein Bestandteil der Info-Beschaffung sein. Und da schaut es dann mit der Wirtschaftlichkeit nicht mehr gut aus.


    Die Zahlenschneiderei in vielen Fällen.
    Jeder läppische, primitive Abgleichpunkt eines Gerätes, der eh niemanden interessiert, ein eigener Tip. Im Manual steht das auf 2 Seiten. In der Datenbank wird das auf 20 Tips aufgeblasen.
    Oder vollkommen nichtsige Infos.


    Und der Oberclou die Monitortips auszulagern und extra zu verrechnen. Nicht einmal die alten vor der Ausgliederung wurden belassen.


    Ohne Frage ist die Pflege einer Datenbank aufwendig, aber als zahlender Kunde erwartet man zu Recht auch die Einhaltung gewisser Mindeststandards und Vorgaben.


    Also mit einem Satz: die Hilfe, das Destillat der Erfahrungen und das gebündelte Wissen findet man hier und anderswo sicher besser.


  • Grüße


    8) frickler

  • Frickler, aus dir werde ich irgendwie nicht schlau ?(


    Einerseits spielst du den Moralapostel (Euras), andererseits bewegst du dich irgendwo am Rande der Illegalität (Schaltpläne). Fehlt nur noch das du behauptest, du hättest für jede Software die du je benutzt hast auch bezahlt.


    Ansonsten kann ich mich tvpeter nur anschließen. Hin und wieder ist mal was brauchbares dabei, oft aber werden die Tipps zig mal wiederholt (so viel zum Thema Datenbankpflege). Die enthaltenen Schaltbildauszüge sind mehr schlecht als recht. Vom Preis wage ich gar nicht zu reden.


    Nichts für ungut ;)


    Gruß Gerd


  • Es ist natürlich einfacher nur die eigenen Interessen zu sehen.


    Grüße


    8) frickler

  • Zitat

    Wie lange bist Du in der Branche und seitwann kennst Du ASWO?


    Hm, eigentlich seit ich laufen kann :) Als RFT arbeite ich seit etwa 10 Jahren, vorher habe ich Funkgeräte auseinandergenommen. Aswo kenne ich seit ... hmm, kann ich gar nicht sagen, irgendwie schon immer. Bin allerdings kein Kunde bei denen.


    Zitat

    Fehlt nur noch das du behauptest, du hättest für jede Software die du je benutzt hast auch bezahlt.


    Na also. Trotzdem schreibst du weiter oben


    Zitat

    Warum musst Du Leuten die von der Pflege der EURAS DaBa leben ihre Arbeit klauen??


    Irgendwie widerspricht sich das :O


    Zitat

    SW mit der ich mein Geld verdiene bezahl ich aber auch.


    Klar, kann man von der Steuer absetzen ;)


    "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"


    Gruß Gerd


  • Gruß zurück


    8) frickler