SONY KV-32LS60E blinkt zweimal? Chassis PF-LP

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32LS60E
    Fehler: blinkt zweimal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    folgenden Fehler: Bei dem TV hört man beim Einschalten ein Relais klackern und dann blinkt rythmisch zweimal die LED. Laut Service Manual ist das die Überstromabschaltung.


    Habe jetzt ein bisschen gemessen und folgendes festgestellt:


    1) auf der Biro-Platine ist ein TDA defekt. IC7300 Pin6 hat Schluss nach Masse.


    2) die beiden HOT Transistoren 2SC5696 haben einen Schluss, auch im ausgelöteten Zustand zwischen Basis und Emitter. Ist das normal, hier ist ja laut Datenblatt ein Widerstand drin, aber hat der 0 Ohm?


    Ich könnte jetzt natürlich die Sachen bestellen, allerdings befürchte ich, dass noch mehr kaputt sein kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Chassis, sollte man auch gleich den DST ersetzten? Gibt es dafür einen Ersatz von Diemen?


    Wäre dankbar wenn jemand dazu was sagen kann!?


    Gruß
    C.

  • Ich denke nicht das die Hot`s kaputt sind.



    Gruß
    Lennox

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,


    das Bild kenne ich schon, leider ist im Datenblatt keine Angabe drin wie groß die Widerstände intern zwischen Basis und Emitter sind. Bei meinen zwei ausgebauten HOT´s messe ich 0 Ohm, das kommt mir ein bisschen wenig vor....:o)


    Gruß
    C.

  • Was mißt du zwischen C und E mit diodentester in beiden Richtungen?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Sollte der HOT hin sein, wäre es angebracht auch die 0,47- ohm in Zeile zu messen 2 stück. Ich sage doch Murx. Oder doch lieber Fachwerkst. Ich würde mich anders verhalten, wenn ich wüßte , wie der Fachliche Stand ist. Oder mitteilen, kenne das Chassis nicht gut. MFG

  • Dann bau die Transis wieder ein und tausch die TDA`s oder zieh mal den Stecker für die +200V von der Bildrohrplatte ab, und versuch mal die Kiste zu starten. Vielleicht bist du dann schlauer.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leute,


    die gute Nachricht vorneweg, die Kiste schnurrt wieder wie eine eins....:o)
    Vielen Dank für eure Tipps.


    Die 2 HOT Transis waren definitiv defekt, habe sie gegen neue getauscht und auch ein paar verdächtige Kondensatoren in der H-Endstufe getauscht. Außerdem war noch ein TDA6111 auf der Biro Platine defekt. Zusätzlich noch ne Lötkur und danach eingeschaltet.....läuft!!!!


    Fernsehschmied
    Ich habe vor Jahren Radio-und Fernsehtechniker gelernt, bin also "vom Fach". Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr in der Branche tätig und mache nur ab und zu was für Freunde und Bekannte. Für mich ist das immer eine Herausforderung und es macht mir Spaß hier und da was zu reparieren....und da kommt eben manchmal auch eine "dumme Frage".