Zeilentrafo Grundig Wien

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Wien CUC4635
    Fehler: funkt im Zeilentrafo




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    ich habe hier den Grundig-TV meiner Eltern stehen. Das gute Stück funkt im Zeilentrafo (also Hochspannungsüberschläge). Nun wollte ich ein Ersatzteil bestellen, nur ist am Zeilentrafo keinerlei Bezeichnung mehr erkennbar. Wer kann mir bitte die Bezeichnung bzw. den HR-Diemen-Typ für dieses Chassis nennen?
    Ich hoffe mal, dass das Problem mit einem neuen Zeilentrafo beseitigt ist.
    MfG
    IngoR

  • Wien CUC4635 ist nicht eindeutig, da gab es mehrere Varianten. Steht noch eine andere Bezeichnung wie ST63-..... auf der Rückwand? Ich habe jetzt kein gerade kein Schaltbild zur Hand, aber: Bist du dir sicher, dass der Zeilentrafo funkt? Hat das Gerät nicht eine Kaskade?

  • BG2087-642-1006


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    es steht noch ST463/text drauf, welcher Trfafo muss es denn sein?. Kaskade hat er, aber es funkt im bzw. unterm Zeilentrafo, hört sich an, als ob im Trafo jemand schweißt. Laut Aussage meines Vaters ist das vorher mal kurz aufgetreten, Gerät ging in Standby und hat bei anschließendem Einschalten wieder funktioniert. Nun isses aber sofort beim Einschalten da.
    MfG
    IngoR