Samsung TV geht zig mal wieder in Stand by Modus

  • Hersteller: Samsung
    Modell: CW-29M066V ( chassi-nr.: K55A )


    Fehler:


    Moin,
    wenn ich das Gerät einschalte, geht er von selbst wieder in den stand by Modus und versucht dann wieder von selbst zu starten. Das passiert solange, bis er´s endlich mal geschafft hat, was aber ruhig 10 bis 20 Versuche dauern kann.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hab erstmal einen Elko von der Primär Seite des Trafo´s getauscht, aber der kleine ( 50V / 47uF ) war´s wohl nicht. Dabei war ich mir recht sicher dass es daran liegt. Oder doch der größere? Wollte den auch schon wechseln, aber an einen Ersatz bin ich noch nicht rangekommen. Oder meint jemand was anderes? Hat das schon mal jemand gehabt?

  • Hallo


    mein Samsung CW-28V055V macht das Selbe, wie bei dem Desty. Er versucht zu starten, man hört die Hochspannung, es kommt die Anschalt-Meldie, das Bild bleibt aber dunkel, und geht wieder in St-by (mit Melodie). Und das macht er bis in alle Ewigkeit. Und Föhnen bringt auch nichts.


    Die Spannungen vom Netzteil (130V, 24V,...) sind alle da. Servicemaual in PDF-Format vorhanden.


    Optisch nichts zu sehen.


    Und nun komm ich nicht weiter :(


    ---
    Edit:


    Kommt man da mit Oszilloskop weiter? Wenn ja, solltet ihr mir sagen wo welches Diagramm zu messen ist.

  • Mach mal den kleinen Micronas Käfer VSP auf dem Featuremodul schön warm und versuch dann zu starten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.