sony KV-29LS60E (AEB6)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: AEB6
    Fehler: Blinkt 4X




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo


    habe den obengenannten tv welcher sich nicht einschalten lässt und 4x blinkt habe nun im forum herungestöbert und einige genannte teile gemessen..die beiden widerstände R8895 UND R 8896 sind defekt.Q8804 und Q8803 sind denke ich auch defekt weis jemand welche vergleichtypen ich verwenden kann?und vorallem hab ich gelesen das bei dem chassi sehr oft der zeilentrafo defekt ist kann ich da wirklich den HR8638 nehmen oder ist ein anderer eher zu empfehlen.


    ps kann ich den originalen dst eigentlich irgendwie auf defekt messen? habe das noch nicht gemacht und wäre über eine erklärung dankbar


    lg

  • so ein mist denk ich zumindest mal ...habe nun auf verdacht das M-bord ausgebaut und da sind auf dem grösseren chip mehrere beine SEHR beleidigt.weis jemand ob bei diesem defekt der tv auch 4 mal blinkt?und vorallem woher ich so ein gebrauchtes herbekommen könnte?

  • Zitat

    Original von leone_27m
    und da sind auf dem grösseren chip mehrere beine SEHR beleidigt.weis jemand ob bei diesem defekt der tv auch 4 mal blinkt?und vorallem woher ich so ein gebrauchtes herbekommen könnte?


    Was auch immer "beleidigt" im Zusammenhang mit Lötbeinchen sein soll ?(


    Es kommt jetzt ganz auf Deine Fähigkeiten an: Selbst nachlöten (mit Heissluft sollen manche Kollegen hier schon gute Erfahrungen gemacht haben), ein neues kaufen, oder mal über die Wirtschaftlichkeit dieser Reparatur nachdenken:


    Q8804, Q8803, ZTR, M-Board.... da kommt einiges zusammen. Obwohl es doch kein Problem sein kann die Transistoren zu messen !?


    Von einem gebrauchten M-Board würd ich die Finger lassen!


    Falls noch Bedarf an einem ZTR besteht:


    Zitat

    Original von bateauxparisiens
    hätte noch einen original Sony DST hier:
    NX4522//Z
    13K01T213
    859885150


    Gebraucht, aber funktionstüchtig (in funktionierendem AE6B Board getestet)