Erneuern eines 208-beinigen ICs oder...

  • Ich kleb mir ein Schild auf die Stirn:


    Ich bin schuld!


    Beruhigt dich das dann ?


    Das war's jetzt auch endgültig...

  • Zitat

    Original von Frau Sony


    Nochmal: Es handelt sich hier um das Werk von Technikern, die 5000
    Euro verdienen...
    .


    Das sind dann eben die übersensibel ausgebildeten Super Ing's. Die können mir den Buckel runter rutschen mit ihren Hi-Tech Methoden, welche meistens zum abstürzenden Entziel führen.
    Die Messer Methode funktioniert jedenfals auch auf dem Mond und wenn Du Andy dann kein Messer dabei hast, dann bleibst Du dann eben da oben. Aber keine Angst ich komme Dich dann holen.
    Frau Sony, nimm den Andy nicht so tragisch ernst, er ist ein lieber guter Junge, der eben nur ein wenig Spass am Leben haben will, auf seine Art.


    Gruss Popi
    Andy, nur ruhig bleiben :D :D

  • Zitat

    Nochmal: Es handelt sich hier um das Werk von Technikern, die 5000


    Für Leute, die nichtmal mit Messer und Gabel umgehen können ist halt mehr nicht drin.


    Zitat

    Alles war voll mit Fluss-mittel; niemand war auf die Idee gekommen, daß das Übergangswider-stände produziert


    Ah ja, es gibt no-clean Flux, aber Du nimmst da sicher lieber Soßenbinder.


    Zitat

    Frau Sony und die anderen haben den Knaub dann mit ihren "unprofessionellen" Methoden beseitigt.


    Frau Sony als MacGyver -ja ist klar. :baby:

  • Du hast ´ne ziemlich unkonverntionelle Art zu flirten, "böser" Andy! :D :D
    Du hast sowieso keine Chance mehr bei Ihr zu landen, ich habe mich inzwischen mit ihr verabredet um meine Karatekenntnisse nach 25 Jahren Trainingspause mal wieder aufzufrischen! :P


    Zitat

    Original von Andy72
    Frau Sony als MacGyver -ja ist klar. :baby:


    Daß Hollywood nichts mit unserer Technikerrealität zu zun hat, ist doch jeden hier hoffentlich klar (welchen Draht muss ich durchschneiden um die Bombe zu entschärfen? :rolleyes: ).


    Daß professionelle Geräte und Methoden vorzuziehen sind (sofern dies von richtigen Techniker angewendet wird), sollte auch klar sein!?


    Aber auch ein GWS- Handwerker (Gas, Wasser, Sch...), oder Heizungsbauer benutzt manchmal die Rohrzange, obwohl ein passender Schraubenschlüssel hier besser wäre.


    Einen SMD-Chip sollte ein Techniker heute wechseln können, aber viele Hersteller scheinen überhaupt nicht daran interessiert zu sein, daß man die Geräte noch mit geeigneten Methoden reparieren kann (Fertigungsmethoden, Ersatzteilversorgung, technische Unterlagen......)
    Das ist aus meiner Sicht eher ein Grund sich aufzuregen! :evil:


    Gruß Uwe



  • Fazit: Nach vorangegangenen, nichtöffentlichen , gegenseitigen Liebesbekundungen ging es Frau Sony nur darum, Andy72 öffentlich vorzuführen, ja nicht nur das, sondern gleich noch ein Aufruf zur Hetzjagd, s. o. Zitat.


    Natürlich ist Frau Sonys Methode ein Murks mit offenem Ausgang, sprich: Es ist eben nicht professionell.


    Das Ergebnis ist in Bezug auf "Haltbarkeit" wenig vorhersehbar.


    Mag ja funktionieren, aber darum ging es nicht.


    Es geht um die eigentlich RTL-typische Brandmarkung derer, die ordentliche Qualitätsarbeit abliefern wollen und sich daher professioneller Geräte und Verfahrenstechniken bedienen und Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit stellen.


    Das sind dann natürlich Wucherer, Betrüger, 5000Euro-Techniker, Deppen...


    Nur die Küchenmesser-Dachdecker-Chip-Kaltentlöter (Herunterreissen?), das sind die Wahren..


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man von Andy beim vermeintlichen Fehlermachen schnell mal eine gelangt bekommt


    ... (Andy, damals das Philips RC300 mit dem vermeintlich falschen EEPROM, da hatte ich gleich einmal "Claudia" weg, aber Du hattest es nicht richtig "gebrannt")


    ...aber seine Ergebnisse sind im Endeffekt zielsicher und mir ist ein Andyzilla tausendmal lieber als der hundertste "Schaut mal, ihr seid doch alle doof, sooo wird das gemacht)




    In der Sache sind Andys Argumente Nummer 1, 2, 3, und 6 unangreifbar !




    Gruß an alle...

  • Zitat

    damals das Philips RC300 mit dem vermeintlich falschen EEPROM, da hatte ich gleich einmal "Claudia" weg, aber Du hattest es nicht richtig "gebrannt


    Solch böse Audrücke habe ich gebraucht? 8o 8o Das tut mir leid. ;)
    War aber bestimmt nur Spaß. 8)
    Damals gab es glaube ich ein Problem mit dem Dump, nicht mit dem brennen, mir stand kein anderer Dump zur Verfügung nur der aus einem Ähnlichen Gerät, der dann in der Tat einen merkwürdigen Fehler produzierte, der auch nicht auffiel (da er nur manchmal bzw. unter bestimmten Umständen auftrat, was mir nicht aufgefallen war)
    Aber der Kunde hat doch bestimmt längst das gute, alte Philips gegen ein neues MP3/WMA/dingsbums Radio mit bunten LEDS aus einem Disountmarkt getauscht. ;(
    Grüsse
    Andy