Philips TV 28PT7109/12 Chassis A02E

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT7109/12 Chassis A02E
    Fehler: Tonaussetzer, kein Ton.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten


    Hallo,


    das Gerät hat Tonaussetzer, Wako auf dem SSB Modul - sobald ich das
    Modul bewege oder ein wenig verbiege ist der Ton da. Ist etwas
    bekannt, wo der Aussetzfehler liegt ? Hat jemand ein Service Manual,
    auch von dieser Platine? Es ist das Modul von Zinco. Außerdem scheint
    dieses Modul nicht mehr lieferbar zu sein.



    vielen Dank.

  • hallo modul gibt es nicht.
    versuch mal den mpif/ multiplattformproz. neben dem bga-chip nachzuloeten. hatte ich schon 2mal, mal mit lupe loetungen kontrollieren.pos.nr nicht zur hand. falls bgaproz. einen wackler unter dem chip hat ,braucht man spezialloetstation. kann man durch leichtes punktuelles abklopfen eventuell lokalisieren,aber erstmal mpif untersuchen- gruesse

  • hallo, schönen Dank schon mal, aber die Beine der ICs habe ich schon geprüft - und nur um zu schauen, welche Punkte des PNX benötigt werden, hatte ich nach dem SM gefragt. denn die NF beider Kanäle ist schon am Eingang der Endstufe vorhanden, vermute Mutingfehler.


    Gruß Digger