First Austria

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: First Austria
    Modell: FA-923
    Fehler:nur Key Anzeige im Bildschirm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät läst sich mit FB einschalten. Im Bild wird angezeigt: Key ---
    Hat jemand bitte eine Information wie man die Key -eingabe umgehen kann.
    Habe versucht Service Unterlagen zu bekommen. Diese Geräte Type ist nicht gelistet. Danke

  • das weiss sicher nur der Distributor: (falls überhaupt)


    Timetron GmbH
    Pazmanitengasse 12
    1020 Wien, Österreich


    die verscherbeln alles was an low end electronica aufm Markt ist...
    das is doch son mini tv oder ???
    zu 99% China Ramsch inside

  • Das istein 74 cm Flat Das Chassi kann ich nicht zuordnen. Es ist ein ST92195c3B1 Prof IC eingebaut.Es hat ein Pin Stecker mit 7 Pins rechts am Chassi sitzen. Ich vermute es ist mal ein Sperr Code eingegeben worden. Darum möchte er nach den Einschalten einen Kay haben,

  • St..../Prof ????
    Weder First Austria noch Timetron is Hersteller das is klar.
    Wenn ein ST92195c3B1/OBF als Prozessor drinsteckt könnts glatt ein Vestel 11AK36 sein.
    Vgl. mal die Schaltung....

  • hallo!


    zur anzeige "key: ---" fällt mir spontan "oh mein gott, ein tauras" ein. versuch mal drei mal die grüne taste an der fernbedienung drücken. wenn anzeige weg, so ist die kisi umgangen aber nicht deaktiviert. das geht dann über das menü.


    hoffe das war´s.


    mfg
    sth7

  • Erst mal Danke. Aber mit der grünen Taste habe ich leider keinen erfolg.
    Die Striche in der Kay Anzeige verändern sich nur bei eingabe einer Zahl zwischen 1-9. Es sollte daher wie ich glaube einer dreier Zahlen eingabe sein. Habt Ihr noch eine andere Information. Danke condor1

  • also wenns ein tauras is was seeeehr wahrscheinlich der fall is dann müsste 3 mal grüne taste hintereinander funzen....natürlich NUR mit ORIGINAL Fernbedienung. (evtl. auch 3 mal pp taste versuchen!!!)
    wenns nicht geht dann kannst nur noch versuchen den deckel der fb abzunehmen uim an die versteckte servicetaste zu gelangen um dann im menü die kisi zu deaktivieren.

  • so ich habe alles versucht. Mit der Service Taste hatte ich keinen erfolg. Habe aber nach drei mal drücken der Programtaste4 auf ein mal wieder ein Bild. Damit war der Kay aufgehoben worden. Danke nochmals an alle .condor1