Universum FT7134

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT7134
    Fehler: Keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: DST defekt (Überschläge)


    Hallo Forengemeinde,
    habe defekten TV auf dem Tisch. Fehler ist klar, DST macht Überschläge. Original ist ein Eldor 1182.027 verbaut. Ersatztyp ist ein HR637. Soweit alles roger. Vom Trafo geht das Hochspannungskabel nicht direkt auf den Jochstecker, sondern erst in eine kleine schwarze Box, die am Kühlblech des Chassis befestigt ist (Eldor 9012.0144). Von dort geht es auf den Jochstecker. An diesem Teil sind sämtliche Halter gebrochen, so dass es im Gerät herum gefallen ist. Brauche ich dieses Teil, wenn ich den HR6371 einbaue? Ich konnte dieses Teil im Internet nicht finden. Wird es mit geliefert, wenn ich den original Eldor-Trafo bestelle? Und, was macht das Ding eigentlich genau?
    Kennt jemand das Chassis und kann mir die Bezeichnung nennen?


    Vielen Dank an alle die helfen.


    Liebe Grüße Nobody

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Zitat

    Vom Trafo geht das Hochspannungskabel nicht direkt auf den Jochstecker,


    Das käme wohl auch nicht so gut.Ausserdem komme ich mit den Eldor Typen die du hier nennst nicht so klar damit.



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,
    sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die richtige Bezeichnung des Eldor-Trafos ist 1182.0827.


    Gruß
    Nobody

  • Hallo zusammen,
    ok, ich gebe zu es war spät gestern und ich hatte mit meinem Schwiegervater noch das eine oder andere Bierchen gezwitschert. Also es handelt sich natürlich nicht um den Jochstecker, sondern um Hochspannungsanschluß der BR.
    Asche auf mein Haupt.


    Viele Grüße an einem verkaterten Sonntagmorgen
    Nobody