Manual für Canon BJC 800

  • Hallo,
    kann mir evtl. jemand sagen wo ich noch ein Manual für diesen Drucker herunterladen kann. Am besten ein Service Manual
    bei Canon gibt es das net mehr und über Goggle hab ich auch nichts gefunden.
    Ich müsste den Druckkopf ausbauen da dort die Farbe Magente verstopft/Ausgetrocknet zu sein scheint, weil ich es länger nicht in Betrieb genommen hatte. Auch wenn ich eine neue originla Patrone einsetzte kommt die Fehlermedlung Tinte leer!
    Danke

  • Hallo,


    Servicemanual hab ich da.
    Willst Du einen neuen Druckkopf einsetzen?
    Welche Fehlermeldung kommt genau?
    Hast Du mal die Tintenleitungen überprüft, sind die mit Tinte gefüllt?


    Gruß RepWurm

  • Halo Repwurm,


    das ist schön, ist es in PDF Format und würdest Du es mir zusenden?


    Die Fehlermeldung war immer das die Tinte Magenta Leer angezeigt wurd obwohl sie net leer war, auch bei einer original neue eingesetzter Patrone, ich habe auch mal die alte aufgemacht und es war noch mehr als zu hälfte voll.
    Da dachte ich evtl. das der Druckkopf aufgrund des langen nichtdruckens eingetrocknet sei und wollte es ausbauen und versuchen mit lauwarmen destilliertem Wasser frei zu kriegen oder Düsenreinigung oder so. Hatte den deckel schon einige Tage vorher aufgemacht aber den Druckkopf habe ich net so ohne weiteres rausnehmen können, bevor ich aufgrund falschen abbauens noch was abbreche wollte ich im (Service) Manual die korrekte Vorgehensweise nachlesen.
    Ich habe eben mal den Deckel zusammengebaut und nochmal eingeschaltet und siehe da es hat dann automatisch eine Reinigung durchgeführt und keine Fehlermeldung mehr, durch Zufall und Glück konnte ich eine Testseite Ausdrucken lassen und alle Farben waren korrekt, komisch habe zwar net verstanden warum jetzt alles wieder funzt aber erfreulich ist es allemal =).
    Mit den Schlauchfragen, da sind ja soviele Schläuche , weiß net welche Du meinst deshalb habe ich mal für Dich einige Fotos gemacht und dieser Nachricht hier angehängt. Aber du kannst mir den Manual wenn es in digitaler Form vorhanden ist gerne per Mail zusenden, wäre dir sehr dankbar dafür, ich werde es früher oder später bestimmt noch brauchen.
    ich gebe Dir meine Mailadresse per PN durch.


    Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    Krockie

  • Hallo,


    das Manual habe ich nur in Printform.
    Wenn Du was Spezielles brauchst kann ich es in Teilen einscannen.
    Um alles einzuscannen ist es einfach zu umfangreich.
    Zur Not kann ich mich auch komplett davon trennen.
    Preis währe Verhandlungssache.


    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    achso, das die Tinte für Dich als voll erscheint ist vielleicht die Tatsache,
    soweit ich mich an diese Geräte erinnern kann,
    wird die Resttinte nicht in einen Absorber aufgefangen, sondern in einen Teil der Patrone zurückgeführt.
    Also wenn Patrone leer angezeigt wird, kann die immer noch Tinte enthalten.
    Fazit: Es sollten 1x keine "leere Schläuche" zum Druckkopf gehen (Tintenfluß zum Druckkopf),
    und 1x leere oder gefüllte Schlauche zur Patrone zurück gehen (Resttinte).


    Das noch zur Info.


    Gruß RepWurm

  • Hallo,
    danke nochmal für den Tip mit dem Absorber etc.
    aber die Tintenpatronen die vorher als Leer angezeigt wurden habe ich jetzt wieder im Einsatz, denn diese waren wirklich net leer ich habe ja 2 auseinandergebaut gehabt, einer war wirklich leer, die Alutüte in der die Tinte bereitgestellt wird, war leer aber bei dem anderen die ich ja neu geöffnet und eingebaut hatte und es trotzdem als leer gezeigt wurde war die Aluminiumtüte proppenvoll.
    Ich habe die Patrone wieder zusammengebaut und mit Tesafilm zusamengeklebt und in den Drucker eingesetzt, es Druckt nun wie verrückt.
    Allerdings nachdem der Drucker infolge des ab-und anbaus des Deckels(Gehäuses) eine selbständige Reinigung der Düsen vorgenommen hatte. Ich hatte kein Plan wie ich in dieses Menü ohne Manual kommen sollte daher konte ich es auch net machen.
    Jetzt habe ichs durch probieren usw. herausgefunden, man muß auf dem Drucker bei Alarmmeldung zuerst die Online Taste Drücken oder so etwa, dann Menü Taste betätigen dann im Menü blättern bis dann Cleaning erscheint und es ausführen lassen.