Philips 32 PF 9531 / UART Buchse

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32 PF 9531
    Fehler:




    Hallo,


    weiss einer von euch was über die UART Buchse an der Rückseite ? Ist wohl für Service Zwecke, aber vielleicht kann das Gerät auch hierüber gesteuert werden ? Ich suche eine Möglichkeit das Gerät in ein System zu integrieren. Ideal wäre ein RS-232 Schnittstelle. Falles es hier keine Möglichkeit gibt bleibt mir nur Infrarot. Ein aufgeklebte Sendediode wäre ästetisch nicht der Hit, möchte dann das Gerät öffnen und die Sendediode einbauen. Wie lässt sich der Frontrahmen abnehmen? Habe mal alle Torxschrauben gelöst, aber Rahmen hält immer noch. Über Tipps oder Unterlagen wäre ich sehr dankbar!
    Helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Hi,
    ich denke mal Compair ist die Software von Philips....
    Weiters ist es ja eine RS-232 Schnittstelle Weisst Du ob der TV auch hierüber gesteuert werden kann ? Gibt es z.B. seitens der Software Befehle um die Programme umzuschalten etc.? Falls es keine Protokollbeschreibung gibt könnte man ja mal mithorchen.


    Helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • heisst die Schnittstelle gibt es nicht her die Kiste zu steuern.......
    Trotzdem Danke! Weisst Du vielleicht wie ich die Frontabdeckung runter bekomme um an die IR Diode zu kommen ?

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Zitat

    Original von helle
    Weisst Du vielleicht wie ich die Frontabdeckung runter bekomme um an die IR Diode zu kommen ?


    Was glaubst Du, wozu das Gerät hinten eine Rückwand hat?? :rolleyes:


    Für eine IR-Verlängerung muss man nichts demontieren!

  • ich möchte eben die IR Sendediode innen verbauen, das sieht sonst übel aus. Die IR Empfangsdiode ist eben von vorne hinter dem Lautsprechergitter sichtbar. Eben das Gitten ist Teil des Rahmens welcher mit einigen Torx Schrauben von hinten verschraubt ist. Darum die Frage ob sich der Rahmen extra abnehmen lässt oder die Rückwand geöffnet werden muß....

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."