Fimi-Philips FSR871CV

  • Hallo,
    bei Fimi-Philips Model: FSR 871 CV
    Chassis C2082 DAS/01
    Das gleiche monitor ist von Conrac Mars 9320.
    Beide 20 zoll.


    Zwischen Diode V805 (By584) und R885, V852, C804 ist ein widerstand (bzw, kondensator in bauform widerstand), aber welches.
    Weiss jemand welche widerstand ist? Bei mir ist verbrant, das wegen sehe ich nicht die farbe.


    Das monitor macht bild probleme.
    Das bild flackert, einige zeit ( kurtz, pahr minuten ) gehets und wider so flackat das bild.
    Ein Mos-n-fet-e transistor ist defekt V819 ( IRF540 ) denn hab ich getauscht und das gleiche porblem hab ich weiter.
    Danach ist auch V818 ( IRF ) kaput gegangen, auch gewechselt.
    Ich vermute das die impuls kondensator neben defekte transistor ist defekt. Mit kapazitet messgerät zeigt ist OK.
    wenn fehler tret auf dann spinnen alle Mos-fet tarnsistoren, kann man hören wie die schalten gantze zeit.
    Weist jemand op ist das alles, oder gibt noch was.
    Weil kondensator und gebrante widerstand hab ich noch nicht erneut.


    Mfg
    zeko

  • Ja, alle impuls kondensatoren in bereich wo die gantze reihe mos-fet transistoren sind OK.
    Ich habe kapazitet gemest und war das gleiche wie es sthet am geheuser von kondensatoren.

  • Zitat

    Original von zeko
    Ja, alle impuls kondensatoren in bereich wo die gantze reihe mos-fet transistoren sind OK.
    Ich habe kapazitet gemest und war das gleiche wie es sthet am geheuser von kondensatoren.


    Die Kondensatoren können auch unter Spannung fehlerhaft sein. ;)


    Hast Du denn auch die Halbleiter an den Gates kontrolliert??


    Grüße


    8) frickler

  • Hi,
    frickler meinst du Zwischen Diode V805 (By584) und R885, V852, C804 ist ein widerstand
    R914 1,5 ohm.
    Wo hast du das gesehen, hast du ein schaltplan.

  • Hallo,
    das hat sich erledigt.
    Schaltplan hab ich schon bekommen aus internet runter geladen, dank Ron.
    Und die haupt fehler bei monitor ist Braune spule
    pos. nr.: L807
    bestell nr: 3119 208 23860
    Das wegen sind zwei fet´s transistoren kaput gegangen.


    Mfg
    zeko