Philips FTR 9964/01 S Receiver für Plasma

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: FTR 9964/01 S
    Fehler: Receiver geht nach wenigen Sekunden zurück in Stand - Bye






    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Kollegen,


    habe o.g. Teil hier zur Reparatur. Laut Kundenaussage ist das Gerät während des Betriebs einfach ausgegangen.


    Die Front-LED des Receivers geht nach dem Einschalten zunächst nach Gelb und dann nach Grün. Nach wenigen Sekunden schaltet der Receiver wieder in den Stand-By-Modus und die LED leuchtet wieder Rot. Alle Netzteilspannungen sind korrekt vorhanden !!!


    Meine Fragen :


    1. Kann der Receiver ohne das Plasma-Panel betrieben werden ???
    Wenn ja, sollte an den Scart Buchsen ja ein Signal stehen ???


    2. Hat jemand Unterlagen zu diesem Teil ???
    ( laut Philips - Hotline wird das Teil nur Zentral repariert .
    Kosten Transport und KVA. > 285,00 Euro plus 19% )


    3. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Reparatur von solchen Geräten ????


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar und verbleibe miit Grüßen


    Wolfgang

  • Hallo Kollegen,


    in der Zwischenzeit sind wir bei dem Fehler schon etwas weiter.
    Der Kunde hat das Panel gebracht, was aber an dem Fehlverhalten des Receivers nichts geändert hat !!
    Das Panel selber, incl. der Original - Kabel ist aber in Ordnung, denn wir haben das Panel am PC getestet und für ´Gut´ befunden. ( Bild ok, Lüfter laufen ..... )


    Der Fehler liegt wohl im Receiver, das Netzteil des Receivers wurde überprüft. Alle Elko´s mit ESR gecheckt und einige Elko´s zum Test ausgelötet. Die Spannungen sind, soweit man es messen kann, wohl auch alle korrekt vorhanden.


    Meine Fragen: Gibt es für das Netzteil einen Zwangsstart, damit man ggf. im Receiver etwas messen kann ???? Kann man das Relais eventuell ´Brücken´ ?????


    Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir mit einem Tipp helfen ??? ( Philips gibt leider keinerlei Info´s raus !!! ;( ;( ;( )


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar und verbleibe mit Grüßen, bis bald


    Wolfgang

  • Hallo Kollegen,


    wir haben das o.g. Gerät nun im Stand-Alone-Modus am laufen !!!!
    Alle Funktionen sind vorhanden. Das Gerät läuft seit 4 Tagen zur Probe, mit verschiedenen Bedingungen. An, Aus, Suchlauf, Laut etc.... Gehen wir wieder in den ´Normalen Betriebsmodus´, dann ist der Fehler wie Eingangs beschrieben da !!!


    Meine Frage, spricht irgend etwas dagegen, das Gerät im Stand-Alone-Modus zu betreiben. Wir konnten keinerlei Unterschiede feststellen !!


    Bin wie immer für eine Antwort dankbar und verbleibe mit Grüßen, bis bald


    Wolfgang

  • hab gerade den beitrag bei der vvt gelesen, chassisbez. ist ja von ron angegeben, panelproblem waere da ja ausgeschlossen ausser eventuell was falsch mit den optioncodes.

  • Zitat

    Meine Frage, spricht irgend etwas dagegen, das Gerät im Stand-Alone-Modus zu betreiben. Wir konnten keinerlei Unterschiede feststellen


    Nein.

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Auch wenn die fragen länger her sind, habe gestern das gleiche teil mit diesem Fehler erhalten Led rot, gelbes Blinken. Hatte den Verdacht das Netzteil Problem vorlag , dieses mal ausgebaut. ACHTUNG den dicken Ladeelko Entladen !!!!! Sonst ;(
    Vor dem Testen mit dem ESR die anderen Elkos am besten auch noch Entladen ! Mein Test zeigte das die Elkos
    2018 = 2,2uF 50V
    2011 = 220uF 25V
    2119 = 4,7uF 35V
    sehr schlechte werte hatten, und nach AT von den drei Elkos Startete das Gerät wieder !!! :]
    Hoffe das es euch eine Hilfe ist