Miele Geschirrspüler nimmt kein Wasser

  • Hersteller: Miele
    Modell: G570SC
    Fehler: nimmt kein Wasser!


    hallo zusammen,


    habe ein kleines problemchen mit meinem geschirrspüler...
    also er pumpt ganz normal ab und wenn er wasser nehmen will, dann hört man nur ein summen(brummen) aber er nimmt kein wasser...


    wie kann ich nun am besten vorgehen??
    hab noch nicht sehr viele geschirrspüler repariert, hab schon wo gehört das es am magnetventil liegen soll...


    kann mir da jemand weiterhelfen??


    bitte danke...


    lg reinki

  • Zitat

    Original von felline
    schau mal hier nach


    ja gut, aber hier ist nicht wirklich was für miele dabei...


    hat sonst jemand einen tipp für mich??


    ist im aquastop das magnetventil drinnen oder befindet sich das im geschirrspüler??


    lg reinki

  • dürfte im aquastop sein, kann aber auch sowohl als auch sein. nur in der maschine wäre unsinn, wer stoppt dann bei einem geplatzen schlauch den zufluss??? also ich betrachte die infos als hinweise oder vorgehensweisen bei der fehlersuche. konkrete hinweise geben sid natürlich nicht. ist da evtl. mal klarspüler in den salzbehälter rein gefüllt worden? oder wurde mal geschirr eingeräumt, das mit "gewöhnlichem" Spülmittel "vorbehandelt wurde, ohne es gründlich abzuspülen? dann könnte der pfropfen auch in der Wassertasche sitzen. ich würde den aquastop prüfen, wenn der geht, die überlaufwanne mit dem schwimmer und wenn da nix zu finden ist, die druckdosen. alle prüfungen natürlich einmal offline und dann bei betriebsbereitem gerät (Achtung, da kann man sich immer gut einen einfangen).

  • Das Magnetventil sitzt fest oder ist defekt. Entweder Aquastop-Schlauch austauschen ( teuer ), oder normalen Hochdruckschlauch nehmen und ein Magnetventil in der Maschine selbst einbauen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.