Suche komplettes Netzteil für Sony SLV-815

  • Hersteller: Sony
    Modell: SLV-815
    Fehler: Netzteil volkommen hin.

    Hallo,


    habe einen SLV-815 geschenkt bekommen. Jemand hat sich allerdings schon am Netzteil erfolglos versucht. Wirklich alle Elkos waren ausgelaufen. Der Vorbesitzer hat die Kondensatoren wahrlos getauscht - die Werte stimmen nicht mehr.
    Der MA2831 hat Kurzschluss und die Elko-Soße ist über der ganzen Platine verteilt.


    Hat jemand noch ein Netzteil aus einem Schrottgerät?


    danke
    Gruß
    Andre

  • Baue doch deins auf
    Schön zerlegen reinigen Platine reparieren neue Teile und gut is.
    wenn zum eigenbedarf ist kost Zeit ja nix.Hauptsache der Trafo is noch gut
    Für Kundengerät ist das das Todesurteil.oder (ist bereit zum Zahlen :D)


    MFG Video6

  • Danke Andy für das Netzteilangebot.


    Jetzt habe ich noch eine Schaltplanfrage:
    Am Netzteil ist ein Stecker mit 5 Pins. Dieser ist aber nur mit 3 Adern belegt. Der Bastler, von dem ich das Gerät habe, hatte wohl zu viel Kraft. Die Adern sind raus und es ist nicht mehr zu erkennen, wo welches Kabel gesessen hat.


    Pin 1 wird wohl das weiße Kabel sein. Kann mir jeman sagen, wo die beiden grauen hingehören?
    Ich habe leider nur einen Schaltplan für das Netzteil. Das hilft mir aber da leider nicht weiter.


    danke
    Gruß
    Andre

  • Hallo,
    ich hätte ein general überholtes Netztei da. (Bedeutet: alle Elkos neu, Gehäuse poliert, Leiterbahnen komplett überholt, Spannungsregler alles gereinigt, wie neu!!!)
    Könnte ich Dir günstig überlassen, wenn Du mir das defekte zusendest.
    Unter Technikern dachte ich vielleicht an so 20 Euro.
    Das Netztei ist wirklich wie neu. Habe 18 Stunden damit verbracht.
    Welches bräuchtest Du? Das mit angebrachtem Kabel, oder das mit der Steckerbuchse?
    MfG
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Hallo Peter,


    danke für das Angebot. Ich bekomme schon ein Netzteil von Andy.


    Falls jemand noch einen Schaltplan hätte, wäre ich sehr dankbar, damit ich die Anschlüsse am Netzteil wieder korrekt zuordnen kann.



    Vielen Dank
    Gruß
    Andre

  • Da wollte jemand das Netzteil unbedingt am Laufen haben und das ordentlich.
    Kenne ich :D


    Mache ich auch manchmal, aber nicht soo lange :)

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,
    die 3 Leitungen am 5-poligen Stecker sind wie folgt belegt:
    1 (weiss) Unswitched 5,8 V
    2 (grau) Masse unswitched
    3 (grau) switched 5 V
    4 und 5 nicht verbunden.


    Sie gehen mit derselben Pinreihenfolge an die VP24 Platine. An den CN103. Der ist nur 3-polig.
    Die ist auf der vorderen Unterseite der Hauptplatine vorne gesehen vom Display.


    Schaltplan scannen kann ich momentan nicht, da mein Scanner streikt.
    Die Kontaktbuchsen aus dem 5-poligen Stecker kann man leicht herauslösen (Arretierungslaschen reindrücken und rausziehen), und dann die Kabel daran wieder anlöten, wieder reinstecken- fertig. Nur darauf achten, daß die Sperrlaschen etwas nachgebogen werden. Bei Fragen bitte nochmal melden.


    Nochmals etwas zu meiner Netzteilreparatur:


    Das mit der Netzteilrestauration bedeutet ja nicht, daß ich 18 Std. nur damit verbringe, sondern ich mache es statt nur abends fernzusehen, so nebenbei in 1 oder 2 Tagen (abenden).
    Außerdem war das ein Freundschaftspreis unter SLV815 Technikern, auch unter der Voraussetzung, daß ich das defekte Netzteil dafür bekomme.
    Immerhin habe ich von diesen Geräten bereits 25 generalüberholt, und habe sie auch privat im Einsatz.
    Und da kein Kunde darauf wartet, kann ich mir ja die Zeit nehmen, die Netzteile auch perfekt herzurichten. Ist ja auch ein tolles Gefühl, wenn alles wieder wie neu aussieht. Außerdem liebe ich die Geräte.
    Sowas wird heutzutage leider nicht mehr produziert.


    Gruß,
    Peter



    Sonst wäre der Stundenlohn wirklich bescheiden.

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Ja,diese alten Sony waren nicht schlecht.Nur leider haben die jetzt alle das Problem mit der Uhrzeit und Datum,die sich weder auf der FB noch im Gerät auf das Jahr 2008 einstellen lassen...

  • Hallo elite1,
    das man jeder Jahr sich ein Jahr aussuchen muß, um das Datum mit dem Wochentag passend zu haben ist schon ärgerlich.
    Was habe die von Sony sich dabei gedacht?
    Habe mir schon gedacht, mir vielleicht bei Gelegenheit einen passenden Programmieradapter zu besorgen, um ein paar Versuche mit dem Auslesen und umprogrammieren des QFP100 Timer-IC's MB8979 zu machen, da ich mich auch mit der Programmierung von diversen Eeproms, Flashbausteinen, etc. beschäftige. Zusätzlich natürlich noch der Chip in der Fernbedienung.
    Das Hauptproblem hierbei sind allerdings die Kosten des Adapters, welche
    sich auf mindestens 190 Euro belaufen. Dazu kommt noch, daß es von dem MB8979 kein Datenblatt gibt (zumindest habe ich keins gefunden).Es kann dann bei dem Fujitsu-Chip auch der Fall sein, daß er sich auch gar nicht umprogrammieren läßt.


    Gruß,
    Peter


    Und Andre,
    freut mich, diaß ich Dir helfen konnte.

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Hallo,


    das Nezteil von Andy ist gestern angekommen - funktioniert einwandfrei - danke nochmal.


    Jetzt habe ich leider noch festgestellt, dass an einem Ladezahnrad (im Antrieb der Andruckrolle) zwei Zähne rausgebrochen sind (Sony Teilenummer 373614301). Die Bandführung, die das Band hinter die Andruckrolle führt ist sehr schwergängig. Dadurch sind die Zähne wohl flöten gegangen.


    Dieses Zahnrad werde ich mir noch neu besorgen müssen. Gibts die irgendwo günstig?


    Hat jemand noch einen Tipp, wie die Zahnräder korrekt zueinander stehen müssen?


    danke
    Gruß
    Andre

  • So, der freundliche Radio und Fernsehladen um die Ecke bestellt mit das Ladezahnrad für zusammen 6 EUR. Günstiger finde ich es im Internet auch nicht.


    Wäre nur schön, wenn jemand mir noch einen Tipp für die Positionen der Zähnräder geben könnte.
    danke
    Andre