Suche Motor (bzw. Daten) für ein Sony Tapedeck TC-WR570

  • Hallo,


    kann mir jemand bei der Suche nach einem Motor für ein Sony Tapedeck TC-WR570 helfen?
    - bekannt: 12V / linksläufer
    - aufgedruckt: MMI-6H2LWK


    Umdrehung/min: fehlt mir



    Einen dankbaren Gruß
    Anthony

  • Hallo,
    meine Erfahrung ist das bei den normalen Sonytapes eigentlich jeder handelüblicher 12 Volt Linksläufer passt.
    Wenn der alte Motor einen Drehzahregler eingebaut hat.Motoren für Doppeltapes mit Dubbingfunktion sollten immer in beiden Laufwerken erneuert werden sonst könnten die Laufwerke ev.leiern.
    Das Motorritzel muß natürlich übernommen werden und die Drehzahl lässt sich in weiten Grenzen regeln.
    Die Riemen solten auch erneuert werden.
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort...habe aber bereits 2 König-Motoren versucht...gleiche Abmessung, a) 2000/4000 b)1600/3200 U/min


    Leider sind diese Motoren viel zu schnell und lassen sich nicht genügend regeln...
    Wenn ich die Drehzahl künstlich bremse, dann funktioniert das Laufwerk tadellos, daher die Frage nach der U/min?!!


    Für jeden weiteren Tipp dankbar
    Anthony

  • Danke!
    Dann werde ich einfach mal bestellen...obwohl dies auch ein 1600/3200 U/min Motor zu sein scheint! -> Google-Ergebnis
    Ist mir natürlich ein Rätsel, warum der Motor von König (1600/3200U/min) nicht funktioniert...



    Anthony