SpüMasch.AEG Favorit

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Favorit 64080 Vil
    Fehler: Zieht kein Wasser




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Aquastopp ist OK,Bodenwanne ist Trocken.


    Beim einschalten läuft nur die Pumpe ,Fehlercode 30 wird angezeigt(Wasserschutzsystem hat angesprochen).
    Ich weiß nicht wo ich noch suchen muss,die Maschiene ist erst 3 Jahre alt und weist keine Verkalkung vor.
    Hat jemand einen Tipp.Danke schonmal.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Bowi und newbee 90
    Wie gesagt die Pumpen laufen wenn ich die Machiene einschalte also beim eimertest pumpt sie nur ab das wars,Magnetventil ist OK schwimmer und dessen schalter ist auch OK ?(
    Gruß
    Rainer

  • Wenn ich mit reinschauen eine Diagnose stellen könnte wäre ich im Fernsehn :D K
    klar habe ich gemessen.Ich habe heute noch die druckdosen geprüft,alle Schläuche gereinigt soweit erforderlich gewesen.Die druckdosen testet man nicht mit saugen wie bei Teamhack beschrieben sondern mit pusten ich höhrte es klicken.Es kann sein das es Bauartbedingt ist,ob pusten oder saugen wenn nicht dann sind beide defekt.Eimertest habe ich auch gemacht.Was ist mit dem Wärmetauscher hat der auch eventuell mit dem Fehlercode 30 zu tun? also ich kann es mir nicht vorstellen.Weiterhin bin ich für jeden tipp dankbar.


    Gruß
    Rainer

  • Schau doch mal auf der Elektronik nach ob sich da Relais drauf befinden. In einigen Maschinen wird grade die Laugenpumpe über ein solches angesteuert. Diese Leiterplattenrelais klemmen gerne mal. lassen sich aber relativ leicht wechseln.


    Alle Steckverbinder zum Schwimmerschalter prüfen, hatte grade einen solchen Fall mit ähnlichem Fehlerbild. Im Steckverbinder am Schwimmerschalter war eine Ader nicht richtig angequetscht, dadurch kein Kontakt mehr.


    Gruß


    wopamp1