Beiträge von wopamp1

    Schau doch mal auf der Elektronik nach ob sich da Relais drauf befinden. In einigen Maschinen wird grade die Laugenpumpe über ein solches angesteuert. Diese Leiterplattenrelais klemmen gerne mal. lassen sich aber relativ leicht wechseln.


    Alle Steckverbinder zum Schwimmerschalter prüfen, hatte grade einen solchen Fall mit ähnlichem Fehlerbild. Im Steckverbinder am Schwimmerschalter war eine Ader nicht richtig angequetscht, dadurch kein Kontakt mehr.


    Gruß


    wopamp1

    Fehler gefunden.


    Schaltkreis TP209P def. (Schaltnetzteil 230V zu 5V).
    IC wurde nach gewisser Zeit warm und schaltete dann komplett ab, deshalb war erste Vermutung eine Überlast. Messung ergab aber einen konstanten Strom von 9 mA bei Fremdeinspeisung der 5V. Nach dem Wechseln des Schaltkreise läuft die Maschine wieder einwandfrei.


    Vielen Dank für die Tipp`s von newbee90 und secondtech. Diese waren wirklich sehr hilfreich.


    Bei Andy72 möchte ich mich ganz besonders für die "klugen Ratschläge" und die angeblich vorhandenen nicht zugesandten Pläne bedanken. Ich bin der Meinung, daß man sich in einem solchen Forum wie diesem gegenseitig hilft. Für dummes Gewäsch gibt es ander Foren.


    Mit freundlichen Grüßen.
    wopamp1

    Im Fehlerfall leuchtet keine Lumi mehr, es wird also kein Fehlercode angezeigt. Ich habe schon alle Sensoren, die ich gefunden habe, abgezogen. Kein Erfog. Darauf hin habe ich von der Steuerung alle Stecker, bis auf die Stromversorgung, und eine 2 poligen Stecker an der Rückseite abgezogen. gleicher Effekt. Wenn der 2 polige Stecker an der Rückseite auch abgezogen wird, bleiben nach dem Einschalten alle Lumis dunkel. Leider weiß ich eben nicht was an diesem Stecker drann hängt. Der Tipp mit dem 5V Stabi ist aber sehr gut. muß ich nochmal genau testen. Einen ähnlichen Fall hatte ich mit einer Torsteuerung, wo der Stabi Überlastet war. Hier blieben aber ca 2V stehen.

    Hallo Andy 72,
    könntest du mir den denn nicht freundlicherweise zukommen lassen, denn ich denke nicht das der Fehler auf der Elektronik selber ist, sonder von ausserhalb kommt, und dann aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wird.

    Wenn die Maschiene nur eingeschlatet wird erlöschen nach einer gewissen Zeit sämtliche Anzeigen. Binn schon soweit vorgedrungen, das auf der Steuerplatine die 5V Stromversorgung abgeschaltet wird, weis aber nocht nicht weshalb. Deshalb wäre ein Plan zur weiteren Fehlersuche schon sehr hilfreich.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavamat 11.50
    Fehler: Maschiene geht einfach aus.


    Hatt vieleicht jamand einen Schaltplan von dem Gerät, oder weis jamand wo mann einen bekommen kann. Wäre über einen Tipp sehr dankbar.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzseitig alles geprüft bis zum Netzfilter im Gerät.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavamat 11.50
    Fehler: Maschiene geht einfach aus.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzspannung i.O
    Netzstecker, Zuleitung, Netzfilter in der Maschiene geprüft und i.O.


    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Meine Waschmaschiene geht nach einer gewissen Zeit einfach aus. Sie fängt an zu waschen, nimmt Wasser usw aber nach einiger Zeit geht sie aus. Auch wenn man sie nur einschaltet und kein Programm startet, geht sie aus. Es sieht im ersten Moment so aus, als wurde die Netzspannung fehlen, denn es gehen sämtliche Anzeigen aus. Netzspannung ist aber i.O. sowie auch die oben beschriebenen Teile.


    Mit freundlichen Grüßen!
    wopamp1