Reparatur Sanyo EB4

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Chassis:EB4
    Fehler: Stdby Blinkt in Sekundentakt, keine Funktion.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine, Tv Reparaturen sind mir eine Nummer zu groß, und Sie wollen ja auch leben!!


    Guten Abend,
    kann mir jemand aus dem Raum: Herne, Bochum usw. eine günstige Reparatur anbieten?? Die Suche nach Rep Partner in Ihrer Nähe, half mir nicht. Schaltplan des unverbastelten Gerät ist vorhanden.
    Mit freundlichen Gruß
    Dirk 72

  • Gerät funktioniert wieder . R620 war defekt.
    Ich bräuchte ne BDA, oder eine Erklärung, wie ich den Suchlauf starten kann. Die Menütaste bewirkt nix.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen würde.
    Gruß Dirk72

  • Danke, hat sich auch erledigt. Wer es wissen will, soll selber gucken.
    Warum kriegt man hier keine Antwort?? Eigenartiges Forum. Dafür habt Ihr mir verraten was defekt war.... DANKE!!!

  • Warum so unfreundlich, du Nase.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,
    sorry war nicht so gemeint, aber ich habe stets freundlich gefragt, und trotzdem nie eine Antwort erhalten.
    Andere "Grünschnäbel" schreien nach Tipps oder Schaltpläne, mit denen Sie eh nix anfangen können, und bekommen fast alles..!
    Das hab ich nicht gemacht.
    Gruß Dirk72


    Sendersuchlauf EB4: Funktionstaste sooft drücken bis Preset YES/NO
    erscheint. Dann VOL Plus , Wieder Ftaste und Vol Plus.

  • Hallo,
    das Gerät läuft einwandfrei, allerdings ist das Bild leicht schief. Wie ein
    schief an der Wand hängendes. Gibt es trotz geklebter Ablenkeinheit
    eine Möglichkeit dies zu korrigieren?? Oder damit leben... ist eh ne Schlafzimmerkiste?
    Gruß Dirk72


    PS: Guten Rutsch

  • Hallo zusammen,


    ist es zulässig die Anlaufwiderstände R620 R621 gegen 2 watt Metallschichtwiderstände zu tauschen? Original sind ja 1/2 watt Kohle verbaut. Die scheinen mir aber unterdimensioniert zu sein, oder ist es normal das die nach ca.15 monaten wieder defekt sind?
    Gruß Dirk

  • Sind denn R620/621 den Hitzetod gestorben oder sehen sie optisch noch heile aus? Für die Funktion ist es unerheblich, ob dort Kohleschicht- oder Metallschichtwiderstände bestückt werden. Wichtig ist der Wert, nämlich 120 kOhm.

  • Dann miss mal nach, ob einer oder beide davon hochohmig geworden sind. Die Vermutung liegt zwar nahe, aber es kann natürlich auch ganz was anderes defekt sein.
    Fall es tatsächlich an den Widerständen liegen sollte: Es kann tatsächlich mal vorkommen, dass ein Widerstand hochohmig wird. Dann Austauschen und gut. Bei Widerständen im höheren kOhm-Bereich kann das durchaus vorkommen, bei niederohmigen ist das erfahrungsgemäß seltener der Fall.

  • Hallo,
    r620 ist hochohmig, werde mir jetzt 2 Stück: 2 watt 120k besorgen und dann muß gut sein. Keine Lust alle paar Monate zu wechseln.
    Gut Nachgelötet hatte ich ja schon..
    Gruß Dirk

  • Hallo,
    ich habe jetzt R620 und R621 durch Metallschichtwiderstände 120k 2watt ersetzt.Gerät funktioniert wieder. Mal sehen ob es diesmal länger als ca. 15 Monate hält.
    Dank an StefanK
    Gruß Dirk