Sony RDR-HX725 DVD/HDD Recorder -erledigt-

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: RDR-HX725
    Fehler: Keine funktion


    Schaltplan vorhanden


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil ist i.o., alle spannungen vorhanden, festplatte läuft an, sonst keien weitere funktion


    Sind 3 Platinen eingabeut, Netzteil, Hauptplatine und Prozessor / Speicher.
    an der Verbindung Hautplatine - Prozessor ist die Beschriftung leider etwas ungenau, bei 3,3V kommen 2 pins in frage, einer hat 4V, einer 0V was dann erklären würder warum er nicht anläuft, Prozessor hat kein Strom.


    hat jemand erfahrung damit?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    3 Mal editiert, zuletzt von melektro ()

  • Wenn die Festplatte anläuft, stimmt die Fehlerangabe "keine Funktion" ja
    schon mal nicht!


    Ich darf ja eigentlich keine Tips mehr geben...aber blond wie ich bin,
    würde ich jetzt mal die Festplatte ausbauen.
    Oberflächentest machen.
    Gegebenenfalls Festplatte formatieren.
    Wieder einbauen und nochmal probieren!
    Ich hab keine Ahnung, ob das hilft...aber irgendwo muss man schließlich anfangen!
    :evil:
    Frau Sony

  • dank dem schaltplan bin ich ertwas weitewr gekommen...
    display hat kein strom... smd-sicherund defekt -> Display hat Strom.


    beim einschalten kommt Welcom reagiert aber sonst auf nix und macht auch nicht mehr.


    -> service menue (dank schaltplan) funktioniert, fernbedinung nicht... code war verstellt, ok, fb geht


    Device Check:


    1) EEPROM Check OK
    2) Super AND Check OK
    3) Video Dec Check No IC
    4) DDR Data Check OK/OK
    5) IT Setting NG



    Factory Settings geladen, keine veränderung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von melektro ()

  • aber du hast wie immer recht, die festplatte scheint was zu haben...




    edit:


    scheit wieder alles zu funktionieren, hab im sm alle ids etz wieder auf die platte geschrieben...


    mein resume: kunde hat platte ausgebaut, ist dabei mit dem blech am display hangen beblieben (sicherung defekt) und hat wohl anschliesend noch die festplatte platt gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    3 Mal editiert, zuletzt von melektro ()

  • Hallo ,


    ich habe ein Problem mit meinem Sony DVD Recorder HX 725. Das Netzteil schaltet nicht ein. Der ganze Recorder ist ohne Spannung. Primärseite ist i.O., aber die Ausgangsspannung schwankt zwischen 0 und 5 V und man hört nur ein leichtes "Klackern" (vom Netzteil). Ich habe Ihn schon zur Reparatur gegeben und die Aussage war, das Sie kein Ersatzteil dafür bekommen. Nun will ich es selber probieren, denn ich habe ja nichts zu verlieren. Sinnvoll für mich wäre ein Schaltplan von dem Netzteil. Vielleicht kann mir ja jemand helfen..??