Vestel 11 AK 30

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    Hallo Forum
    ich habe hier einen 55 er TV von Quelle der immer wieder in stand by schaltet ohne merkbare Stromerhöhung. Bild sieht allerdings geringfügig verbreitert aus. Kann dieses Gerät 16:9 darstellen? Beim 16:9 Modus wird das Bild noch kleiner als bei der Funktion Auto. Hat jemand im Forum einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt? Für eine Antwort vielen Dank.
    Hersteller: Universum
    Modell:FT 8121 Chassis 11 AK 30
    Fehler:Gerät schaltet ab geht in Stand by, lässt sich sofort wieder einschalten, läuft kurze Zeit schaltet wieder in stand by, meistens bei Programmwechsel.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen überprüft, Klopftest negativ,

  • Hallo,
    erstmal danke für Eure Antworten,
    die Versorgungsspg. A liegt bei 144 V ziemlich stabil, dürfte also als Fehler ausscheiden, den Optokopplerkreis werde ich morgen prüfen.
    mfg mohl

  • Zitat

    Original von mohl
    die Versorgungsspg. A liegt bei 144 V ziemlich stabil, dürfte also als Fehler ausscheiden
    l


    Das mag schon sein, aber stimmt die auch ?

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • Hallo Forum,
    besten Dank Gerät laüft wieder, es war wie von den Kollegen naviman und menno vorhergesagt der Widerstand R 817, ist hochohmig geworden. Die Versorgungsspg B habe ich hinter dem GLR gemessen, da ist sie ca 144 V, mein Fehler. Ohne das Forum wäre das Gerät vermutlich in der Entsorgung gelandet.
    mfg mohl