Beiträge von mohl

    Hallo Forum,
    habe hier meinen eigenen TV mit folgendem Fehler:
    Gerät schaltet sporadisch mit einem hörbaren Knackton ab, Bild und Ton verschwindet, Bild und Ton nach wenigen Sekunden wieder da. Das wiederholt sich manchmal öfter nacheinander, an manchen Tagen aber gar nicht. Fehler scheint nicht temperaturabhängig zu sein.
    Vielleicht ist der Fehler bekannt, habe im Forum nichts gefunden.
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Danke braunelektro,
    hast ja recht, Hochspannung müßte da sein, sonst wäre keine Ausleuchtung da, ich werde den Weg zur Ablenkspule mal verfolgen, die Spule selbst habe ich schon für i.O. gemessen.
    Danke für die prompte Hilfe
    mohl

    Besten Dank Ron, Braunelektro,
    habe bei esi Plan gefunden, Gerät zeigt im SDM Mode senkrechten weißen Strich in Bildmitte, also Totalausfall der HZablenkung, verschiedenene SIWiderstände und HZEndstufe ohmisch gemessen. Die Abkürzung HFB kenne ich nicht bin etwas zu alt.
    Habt Ihr noch einen Tip für mich?
    Gruß mohl

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller Philips
    Modell:32PW8620
    Fehler:LED blinkt 7 mal,


    Hallo Forum,
    habe hier einen Philips 32" Chassis ES 1E hergestellt in Polen, BR aus der Tschechei, Gerät schaltet ein, Aufbauen der Hochspannung ist kurz zu hören, schaltet dann in StBy und LED blinkt 7 mal. Hat jemand den LED Code für mich, Schaltplan finde ich bei Servman auch nicht. Danke für Eure Mühe. Lampentest werde ich noch machen.







    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    hallo forum,
    die zahlen kenne ich schon, aber nach drücken der Taste "i" müßte nach meiner Erinnerung das Menü Service erscheinen, ist aber bei dieser Kiste nicht der Fall, vielleicht haben die das eingespart, ein paar bits weniger.
    gruß mohl

    Hallo Forum,
    ich kann den Service Mode nicht finden, ich sehe nach Druck auf die i Taste nur Bild, Ton, Programm - und Sonderfunktion aber kein Service. Unter Sonderfunktion ist Timer und Spracheinstellung möglich. Es ist C8 chassis von Beko.
    Danke

    Hallo Jupp,
    erstmals vielen Dank für die Tipps, leider habe ich keinen Erfolg zu verzeichnen, alle genannten Teile überprüft kein Fehler festzustellen, zusätzlcih habe ich noch T503 erneuert, auch ohne Erfolg, Gerät zeigt links und rechts ca 4 cm breite schwarze Streifen, Geometrie in O/W Richtung nicht i.O.
    Hat dieses Beko Gerät einen Service Mode?
    gruß Mohl

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig Beko
    Modell:Sedance ST 70-2502
    Fehler:Bildbreite zu gering




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nach Austausch von T 504 , T 501 und D 507 ist die Bildbreite zu gering, für den T 501 2 SK 4381 habe ich einen IRF 630 von Ecki eingebaut. Kann das an dem Ersatztyp für Treiber 2SK4381 liegen?
    Gruß mohl

    Hallo Forum,
    habe den JC 401 TFA 9842J als Fehler lokalisiert. Mal schauen ob Beschaffung und Rep rentabel.
    Der Plan Tauras TV2K und TV3K und TV4K passt zumindest in der Tonendstufe nicht mit dem CTV 4825 überein.
    Gruß

    Hallo braunelektro,
    danke für den Tip, habe den Plan gefunden, heißt zwar tauras aber ich habe mir schon gedacht, das Ihre Bezeichnung besser zum Gerät passt.
    Gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:AEG ?
    Modell:CTV 4825
    Fehler:Tonprobleme


    Hallo Forum,
    ich habe hier einen AEG TV 55er mit DVD LW mit einem Störton (ca 800hz), der aus den Lautsprechern kommt. Lautstärke läßt sich nicht regeln. Toninhalt des Senders ist nicht zu hören. Bild und Funktion sonst i.O.
    Auf dem Chassis steht noch CQC03001005386, sieht ähnlich aus wie ein Beko. Kann mir jemand helfen, hat jemand einen ähnlichen Fehler bereits gehabt?


    Vielen Dank für die Mühe und ein frohes Fest





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo Forum,
    besten Dank Gerät laüft wieder, es war wie von den Kollegen naviman und menno vorhergesagt der Widerstand R 817, ist hochohmig geworden. Die Versorgungsspg B habe ich hinter dem GLR gemessen, da ist sie ca 144 V, mein Fehler. Ohne das Forum wäre das Gerät vermutlich in der Entsorgung gelandet.
    mfg mohl

    Hallo,
    erstmal danke für Eure Antworten,
    die Versorgungsspg. A liegt bei 144 V ziemlich stabil, dürfte also als Fehler ausscheiden, den Optokopplerkreis werde ich morgen prüfen.
    mfg mohl

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    Hallo Forum
    ich habe hier einen 55 er TV von Quelle der immer wieder in stand by schaltet ohne merkbare Stromerhöhung. Bild sieht allerdings geringfügig verbreitert aus. Kann dieses Gerät 16:9 darstellen? Beim 16:9 Modus wird das Bild noch kleiner als bei der Funktion Auto. Hat jemand im Forum einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt? Für eine Antwort vielen Dank.
    Hersteller: Universum
    Modell:FT 8121 Chassis 11 AK 30
    Fehler:Gerät schaltet ab geht in Stand by, lässt sich sofort wieder einschalten, läuft kurze Zeit schaltet wieder in stand by, meistens bei Programmwechsel.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen überprüft, Klopftest negativ,

    Hallo Mivoc,
    hatte kürzlich gleichen Fehler, ein Opa hat irgendwo Prog Scan eingestellt. Kein Bild mehr über die Scart Buchse. Lösung: ein Koaxkabel über Composite oder VideoBuchse anschließen, Bild ist zwar nicht sychron aber erkennbar, nun im Setup die Werkseinstellung wiederherstellen. Bild ist wieder über Scart vorhanden.
    Gruß Mohl

    Hallo Forum,
    ich benötige für die Rep eines Grundig TV mit OW Fehler den Schaltplan. Kann mir jemand den Plan mailen.
    Danke für eure Mühe.