Technisat Digital CIP

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digital CIP
    Fehler: zeigt nur "000"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe jetzt schon den 3. Receiver mit dem gleichen Problem (2 Digital CIP und eine andere Type)
    Nach dem Anstecken kommen die 4 Striche (----) und nach kurzer Zeit wenn der Receiver dann starten sollte kommen nur 3 Nullen (000). Diese bleiben ewig stehen. es ist auch kein Bild vorhanden. Weiß jetzt nicht ob es jetzt ein Problem mit irgendwelchen Beuteilen ist oder nur ein Softwareproblem beim Starten.
    Kennt den Fehler irgendwer??
    mfg
    boek

  • Hallo boke,


    vor einigen Tagen hatte ich den gleichen Fall.
    Mit FLASH RESET bzw Software neu aufspielen oder anderen Software Tools war nichts zu machen. Gerät wurde eingeschickt.


    Gruß
    Willi

  • Elko im Netzteil 22uf / 400V tauschen.
    Hatte vor Tagen selben fehler. danach neueste Software aufspielen, und die Gurke läuft wieder


    Gruß
    aus
    Fuerteventura

    Wer misst, misst Mist. !!!


    JANDIAST
    Fuerteventura
    Kanarische Inseln

  • Das mit dem Elko und den Umbau im Netzteil, sofern diese Kiste betroffen ist, werden die zusammen mit dem Flash bei Technisat gleich machen, sobald die Kiste bei ihnen ankommt. Den Wechsel des Flash würde ich mir nicht antun, zumindest nicht ohne vernüftigen Equipment ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]