Beiträge von boke

    Hallo.


    Habe von einer Kunde nur das Zuspielgerät für einen Sony-Plasma bekommen. Das Ding heißt MBT-MRX1. Kunde hat angeblich nur abgesteckt und staubgesaugt. Nach dem Anstecken läuft das Gerät kurz hoch. Schaltet dann ab und die LED beim Power Knopf blinkt 23 mal rot. Hat irgendwer ein Ahnung???


    mfg boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Whirlpool
    Modell: ADG 6967
    Fehler: zeigt im Display immer verschiedene Sachen an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Kunde hat gesagt, dass beim Öffnen der Tür der FI-Schalter gefallen sei und seit dem zeigt der Geschirrspüler nur mehr Blödsinn im Display an.
    Habe überprüft, ob ein Masseschluß vorliegt. Das ist nicht so.
    Bei jedem mal aufdrehen schreibt er andere Sachen im Display. Einmal 88:88 oder 00:00 oder lauter verkehrte Siebener.
    Mein Problem ist, dass das Gerät 1 Hauptelektronik un 2 Bedien- und Eingabeelektroniken hat. Welche defekte ist wird nun zum Ratespiel. Kann mir irgendwer helfen.


    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-2015 Chassis22.2
    Fehler: Komplett unscharf. Bildhöhe und Bildbreite viel zu groß


    Habe ein oben genantes Chassis. Bei dem ist die Bildbreite und Höhe viel zu groß. Das Bild ist komplett unscharf. Läßt sich aber mit dem Focusregler nur noch verschlechtern. Hat jemand einen Tipp.
    mfg
    boke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CW29Z338P
    Fehler: Keine Funktion.


    Gerät piepst beim Einschalten kurz. Sonst komplett tot. Sicherung und Horizontaltransistor sind in Ordnung. Vermute eventuell STR-X6750. Habe aber leider keinen Schaltplan. Bitte um Hilfe.


    mfg
    boke





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 6355 VT
    Fehler: Bild zu niedrig.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe bereits den Vertikal-IC und die 2 Elko´s davor getauscht. Bild ist zwar jetzt größer. Es gehen aber oben und unten jeweils 5 cm ab.


    mfg
    boke

    Gerät funktioniert ja einwandfrei. Ohne Verzerrung. Nur ist das Bild um ein Spur zu breit. Das möchte ich wenn geht im Service Menü verstellen. Weiß aber nicht wie man rein kommt.


    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-2015 Chassis 22.2
    Fehler: Bild zu Breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Horizontal-Tansistor erneuert. Ost-West Diode erneuert. Kondensatoren überprüft bzw. erneuert. Widerstand erneuert.
    Bild ist jetzt etwas zu breit.
    Wie komm ich ins Service Menü????


    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M 72-2410 Chassis 22.1
    Fehler: O/W defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo.
    Habe die Doppeldiode getauscht (war komplett ausgebrannt). Kann aber den Wert vom C522 nicht lesen. Hab leider keine Schaltplan. Vielleicht kann mir kemand helfen.
    mfg
    boke

    Sehr nett war eine echte Hilfe. Mit Schaltplan wäre es zwar einfacher zu schauen, ob die Versorgungsspannung richtig da ist usw. Probier´s mal mit IC tauschen und dann schau ich halt weiter wenn´s nicht geht.
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 3378 DG
    Fehler: Nur Strich in Bildmitte


    Habe für oben genanntes Gerät leider keinen Schaltplan. Vielleicht weiß von euch jemand wo ich bei diesem Gerät dern Vertikal-IC finde bzw. welche Bezeichnung der hat.


    mfg
    boke





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M72-400 Dolby
    Fehler: Ost-West defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe Tda 8145, 4,7 Ohm-Widerstand und Zenerdiode erneuert. Lötstellen im Horizontalbereich sind nachgelötet. Widerstand raucht sofort nach dem Einschalten wieder ab.
    Hat wer einen Tipp??
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: RDR-VX450
    Fehler: Display leuchtet nach Gewitter nicht.






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät funktioniert einwandfrei außer das Display ist komplett dunkel. Der Fehler ist nach einem Gewitter aufgetreten und es stinkt nach etwas abgebranntem im Gerät.
    Vermute, dass die Spannung für´s Display abgeht. Mein Problem ist, dass ich keinen Schaltplan habe.
    Kann mir irgendjemand helfen?
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-2010 TOP
    Fehler: OST-WEST-Fehler


    Habe oben genanntes Gerät.
    Ost-West ist defekt.
    Habe leider keinen Schaltplan.
    Wollte nur fragen, ob jemand weiß was ich schauen kann, bevor ich mir einen Schaltplan bestelle.


    mfg
    boke





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blsupunkt
    Modell: TravelPilot E1
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe obengenanntes Navigationssystem von Kunde zur Reparatur erhalten.
    Kunde hat gesagt, dass es sich eine Zeit lang nahc 5 Minuten erst eingeschaltet hat. Jetzt startet das Gerät gar nicht mehr.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät.
    mfg


    eisenbock

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV28PH4N
    Fehler: Bildfehler





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe bei diesem Fernseher den Horizontal-Transistor erneuert nachdem das Gerät gar nicht gegangen ist. Habe Original Transistor verwendet.
    Jetzt funktioniert das Gerät nur rechts ist das Bild um 3 cm zu wenig breit. Im Teletext-Betrieb stimmt alles.
    Kann ein Bauteil defekt sein oder ist vielleicht nur zum Einstellen. Habe keinen Schaltplan und weiß deshalb nicht wie man die Geometrie einstellen kann.
    Wer kann helfen.
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW 70-2699 TOP
    Fehler: Ost/West defekt. Bild zu breit.






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe IC TDA 8350 und Widerstand getauscht. Kondensatoren und Spule überprüft.
    Kann wer helfen.
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: WISI
    Modell: OR 191
    Fehler: zeigt nur Loading




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe einen OR 191 der seit letztem versuchten Softwareupdate nur mehr Loading anzeigt. Habe das Gerät schon mehrmals abgesteckt funktioniert trotzdem nicht. Gibt es bei dem Gerät irgendeine Tastenkombination um einen Flash-Reset durchzuführen.
    mfg
    boke

    Habe alle Kondensatoren ausgelötet und gemessen. Sind in Ordnung. Habe den Horizontaltransistor erneuert. Habe Spule, Zenerdiode und Widerstand erneuert.
    Selbe Geschichte. Ost/West ist nach einigen Minuten wieder defekt.
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1836
    Fehler: Ost/West defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe IC TDA 8145, 4,7 Ohm Widerstand, Zenerdiode und Spule getauscht. Nach 15 - 30 Minuten ist der Widerstand wieder abgebrannt.
    C 53072 und C 53071 habe ich überprüft.
    Wer kann mir helfen?
    mfg
    boke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 42 PXW 110-6615
    Fehler: Nach dem Einschalten nur klicken.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe einen 42 PXW 110-6615. Nach dem Einschalten hört man es 2 mal klicken. Sonst tut sich nichts. Kennt den Feher wer.


    Habe grundsätzlich die Frage, da ich zwar Radio-Fernsehtechniker aber LCD´s bzw. Plasma´s noch nicht repariert habe, ob ich das Gerät(ziemlich schwer für einen Flat) auf die Front legen kann.
    mfg
    boke