JVC AV-32L2EUGR Rauscht über SCART TON SEHR LEISE

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-32L2EUGR
    Fehler: Rausch über Scart




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    ich habe mir eine Dreambox bestellt und diese an meinen JVC Fernseher angeschlossen.
    Über Scart rauscht es die ganze Zeit und der Ton ist leise.
    Das Rauschen ist lauter als der Ton.
    1.Scart Kabel gewechselt, keine Erfolg rauscht noch.
    2.Dreambox an einem Grundig TV Gerät angeschlossen und kein rauschen mehr.
    3.Von der Dreambox Scart auf TV Cinch angeschlossen, sobald an der Haustür geklingelt wurde kam eine Störendes lautes Rauschen von ca 10 sekunden dass ganze nur am JVC TV Gerät.


    Woran kann es liegen?

  • Da du keine elektrotechnischen Kenntnisse hast, ist es sinnlos darüber zu schreiben. Hier sollte eine Messung mit dem Oszi den Fehler klar ans Tageslicht bringen....das einzige was du tun kannst ist evtl. nach kalten Lötstellen suchen wenn das der Fall wäre....aber das bezweifle ich noch.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • schließ doch mal ein anderes AV Gerät an Deinem Fernseher an, sollte es am Fernseher liegen müßte der Fehler dann auch da sein, Videorekorder, SAT Receiver o.ä.
    Ich hatte auch schon Kunden die haben ihren Fernseher auf volle Lautstärke gestellt und die Lautstärkereglung des AV Gerätes (SAT Receiver) ganz leise gestellt, das hat dann auch sehr gerauscht.
    Vielleicht hat die Box auch eine Lautstärkeregelung die zu leise eingestellt ist?


    Gruss
    Hans

  • Mit andere Geräten habe ich das Rauschen am TV Scart vom JVC nicht.


    Wieder rum habe ich das Rauschen der DreamBox an TV Scart vom Grundig nicht.


    Als ich aus dem Urlaub wieder kam ging der alte Sat Receiver (Technisat) nicht mehr an.Der Fernseher und der Receiver waren über Netzschalter an einer Steckdosenleiste abgeschaltet. Beim einschalten ging nur der Fernseher an und der Receiver war tot.


    Daher habe ich mir die Dreambox gekauft.

  • Du schreibst doch selber, daß die Dreambox bei einem Grundig TV einwandfrei läuft...also warum sollte sie defekt sein?
    Andererseits läuft der JVC mit einer anderen Quelle einwandfrei....also auch okay.
    Fazit....die Geräte verstehen sich nicht.
    Ich würde das einfach so hinnehmen und ein anderes TV -Gerät anschließen.
    Es ist einfach gelegentlich so, daß verschiedene Geräte nicht miteinander harmonieren.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"