Videorecorder keine Funktion

  • Zitat

    ...Chinesenschmarrn (FUNAI und wie sie alle heißen)...


    Funai sitzt in Japan.
    BTW: mein 1. CD-Player (vor 21 J. gekauft) ist von FUNAI und läuft noch
    tadellos wie am 1. Tag; bei FUNAI hat man sich (leider) auch dem globalen
    Preis-Druck/Dumping angepasst, was sich entsprechend auf die Produkt-
    Qualität ausgewirkt hat.

  • Ich habe den Leuten gesagt,was ich erneuern wollte. Es könnte aber sein,dass der danach immer noch nicht funktioniert,da ich kein Radio und Fernsehtechniker bin. (Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen. ihr könnt mir ja auch nur Erfahrungswerte vermitteln,die auch zu 80-90% zutreffen. Aber ihr habt das Gerät ja nicht vor euch um zu messen und wie auch immer.) Unter Testberichte.de habe ich einen Panasonic gefunden,der mit Note 1 getestet wurde. Aber wahrscheinlich sind die Prüfkriterien heute nicht mehr so streng wie zu Analogzeiten.

  • @ Schallplatte :
    Die ganzen Tests von Hinz und Kunz sind für die Katz - hier wird kein Langzeittest durchgeführt , sondern die Geräte werden vielleicht vier Wochen gequält und das wars dann. Keiner fragt ob zu den Geräten auch der After-Market-Service möglich ist , d.h. Schaltpläne und Ersatzteilversorgung e.t.c.
    Es gibt z. Bsp. Akkus die von einer großen Fachzeitschrift getestet und mit "sehr gut" bewertet wurden - länger als drei Monate haben die die Dinger aber garantiert nicht geprüft, denn sonst hätten sie bemerken müssen dass selbst mit ausgereifter Ladetechnik nach drei Monaten der Innenwiderstand der Zellen deutlich in die Höhe geht - und damit sind sie für die meisten Anwendungen ( Digicam e.t.c. ) schon unbrauchbar.
    Leider wird es auf lange Zeit hin gesehen wohl nur noch Schrott geben, wenn man die "guten alten" Geräte als Referenz nimmt. Bestes Beispiel TV - ein guter , echter Grundig ist gut und gerne 15 Jahre gelaufen bis die ersten Macken kamen - das ist bei den heutigen Geräten unmöglich möchte ich behaupten .



    ~Joe~