Woher Philips (BC) 1% Polyprop. Kondensatoren ?

  • Hallo !




    Ich meine die blauen 630-Volt-festen PP's mit 1% Toleranz.




    Ich habe mich bisjetzt an dem kleinen Sortiment bei Conrad begnügt (bis max.4.7nF).




    Ich repariere damit gerne "simple" Schwingkreise, nun juckt's mir wieder in den Fingern ein paar eigene *hochwertige* Schaltungen zu basteln :-).





    Es werden wahrscheinlich ein paar analoge Filter für einen Synthesizer, und einige weitere Audioschaltungen.




    Ich finde dies sind die "besten" Kondensatoren für den vorgesehenen Schaltungszweck - WIMA's reichen mir nicht aus.





    Der Grund warum ich nachfrage:


    Eigentlich gibt's diese Philip'se ja bis mind. 1uF (!) - zumindest habe ich ein paar mit 400V Sp-Festigkeit gesehen..




    Kennt jemand eine Quelle die diese Kondensatoren (günstig) führt ?






    ..und vielleicht auch es ermöglicht eigene Kapazitätswerte bei Philips zu ordern (..unter 1000 Stück) ?




    Vielleicht auch eine Philips-Dist. ?




    Es geht hier wirklich um keine Großserie - sondern nur ein paar (eine Hand voll) Schaltungen.




    Danke im Voraus !




    MfG,


    JanK

  • Hallo & Danke für den Tipp Möhre !
    Die haben sogar Glimmer-Kondensatoren mit 1%-Toleranz da, (und WIMA's mit 2.5% & gleichzeitig bis zu 1000V Spannungsfestigkeit) - sogar günstig :-) .


    .. Ich überleg's mir ob's ökonomischer Wäre vielleicht so etwas zu nehmen - aber bis dahin schau ich mal weiter - vielleicht gibt's ja irgendwo noch Läden die Polypropylen-Kondensatoren mit 1%-Toleranz & mind. 400V Sp-Festigkeit führen.



    Für einige Schaltungsteile würden sogar 100V-Versionen genügen.. (Es werden halt auch ein paar Röhrenschaltungen - und dafür brauche ich eine gute Sp.-Festigkeit)


    Grüße & Danke nochmals,
    JanK