Sony KVX 2901D

  • Hallo Leute,
    habe vor kurzem schon einmal ein Problem mit diesem TV gehabt.Ich habe dann auch euere Tipps durchgeführt. TV lief dann 2 Tage ganz gut.Jetzt habe ich einen neuen Fehler:
    Nach dem einschalten wird kurz Hochspannung aufgebaut, geht dann aber sofort wieder in stand-by.Wenn man ihn dann per FB einschalten will blinkt die LED 11 mal.Manchmal bleibt nach mehrmaligem durchführen dieser Prozedur der Fernseher an.


    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich langsam an dem Teil verzweifel.


    oilman

  • Hallo oilman!


    Wenn er manchmal angeht, würde ich es ersteinmal mit Warmfönen des Netzteils probieren. Geht er danach sofort an, dann tausche alle kleinen Elkos primär (also alle außer dem 320V-Ladeelko).


    Viele Grüße
    marsoman

  • Bist du dir sicher, dass der 11 mal binkt. Lt. Fehlerliste ist das ein Fehler am SDA5248 (Text). Von dem abschaltverhalten ist es aber eher eine V-Protekt Auslösung. Such mal nach kalten Lötstellen an Hochlastwiederständen rings um den Zeilentrafo.

  • Hallo.
    Danke schon mal für die Tipps.Also die kalten Lötstellen habe ich vor ca. 1 Woche schon beseitigt. Die LED hatte damals 13 mal geblinkt.Jetzt blinkt sie wirklich 11 mal.Ich habe auch noch festgestellt das wenn sie 11 mal blinkt kein OSD da ist.Die Bedienung am Gerät funktioniert gar nicht.
    Ich schau nochmal nach den Lötstellen. Auf der primär Seite des Netzteils waren 2 Elkos nicht mehr ganz fit, habe ich getauscht, aber keine Veränderung.
    Wer noch Tipps hat, bitte melden.


    Danke und schöne Grüße


    Oilman