Beiträge von rieger.clan

    Ich kenn das Modell nicht aber bei meinem SONY hatte ich diese Spannungswerte, solange das Netzteil vom Prozessor das Standby-Signal bekommen hat. Wenn du alle Spannungen Lahm gelegt hat kann der Prozessor das Netzteil sowiso nicht mehr aus dem Sandby-betrieb hollen und alle Spannungen bleiben zu niedrig. Mess doch mal die Basis-Emitter-Spannungen uber Q604, 605 und 608 jede von denen muß < 0,5V sein. Du kannst auch mal testen, was passiert, wenn du den Q608 auslötest

    Sehe ich das richtig. Die +15V sind da und am EMITTER vom Q1502 stehen nur -12V. Wie Hoch ist die Spannung am R1508 an der vom Emitter abgewanten Seite. Sie muss mindestens -15V betragen. Der Q602 befindet sich bei dir im Netzteil und nicht in der Vertikal-Stufe. Die 15,5V Sw werden vom Netzteil erzeugt und nicht vom Zeilentrafo. Ist das so richtig ?

    Wie Hoch ist die Spannung an B+ muss ca 135V sein. Deine Werte entsprechen etwar den Standby Werten des Netzteils. Entweder hast du eine Überlastung im/am Zeiletrafo oder das Netzteil kommt nicht aus dem Standby Berieib herraus.
    Übrigens ich habe nur das Scaltbild vom AE-2F Chassis auf dem kann ich den Q602 nicht finden nur einen Q802, der Steuert den Zeilentrafo und die Horizontalablenkung.

    Das ist heiß, Scheint tatsächlich etwas mit dem Textbaustein zu tun zu haben. Prüf mal direkt am Text IC die Versorgungsspannung. Eventuel einer der vielen 5V Regler defekt.

    Bist du dir sicher, dass der 11 mal binkt. Lt. Fehlerliste ist das ein Fehler am SDA5248 (Text). Von dem abschaltverhalten ist es aber eher eine V-Protekt Auslösung. Such mal nach kalten Lötstellen an Hochlastwiederständen rings um den Zeilentrafo.

    Schade, jetzt wird es erst richtig lustig. Du hast ihn warscheinlich jetzt soweit gebracht, daß die Schutzschaltung anspricht. Das Problem musst du nu ersteimal lösen, sonst kannst du garnichts mehr messen. Der schaltet sich nun immer nach 2 sec. aus.
    Messe bitte mal zum Einschalten am SMD-Wiederstand R1504 die Spannung. Sie muss grösser 4V sein, wenn sie das ist hast du eine Abschaltung über den I2C Bus. Ist die Spannung kleiner lößt der V-Protekt direkt aus. Das kann man umgehen, indem man das Signal mit Gewalt auf 5V hält. Aber bitte nicht auf der Seite des Wiederstands die zum Transistor geht. Allerdigs für Rauchwolken keine Verantwortung. Wie ist eigendlich die exakte bezeichnung des Geräts KV-???????????

    Ich musste in meinem Sony KV-S2941D das EEPROM tauschen.
    Ich suche nun jemanden, der das gleiche Model hat und mir mal seine Einstellungen aus dem Servicmenü auslesen kann, ich hab alles mehr oder weniger aus dem Bauch herraus wieder eingestellt.
    Ich kann euch dann erklären wie man die Daten ausliest.