AEG Favorit 3430i Problem Wasser

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: 3430i
    Fehler: pumpe läuft auch bei ausgeschaltetem Gerät




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Wo anfangen????

  • Zitat

    Original von woolfxxx
    Wo anfangen????


    Wasser abdrehen, Stecker ziehen und Kundendienst anrufen.


    Die Maschine ist übergelaufen und es befindet sich Wasser im Auffangbecken.


    Gruß Uwe

  • hallo erstmal .hab ich schon gemacht danke.unser nachbar war gerade jier und hat mal die linke seitenwand abgenommen .er meinte der schwimmerschalter hätte ausgelöst weil wasser in wanne .war auch so .haben wasser entfernt und nochmal laufen lassen.gerät läuft ein paar minuten ganz normal und fängt dann wieder an abzupumpen selbst wenn der schalter aus ist.

  • werde die sache morgen nochmal untersuchen.bin ja nicht ganz unerfahren mit elektrosachen hab mal fernsehmechaniker gelernt aber ist schon ziemlich lange her und bin ganz schön aus der übung =).mein nachbar ist auch schon wieder weg.mal schauen.trotzdem erstmal danke an alle.Bleibe am Ball!!!! ?(

  • Zitat

    Original von woolfxxx
    hab mal fernsehmechaniker gelernt aber ist schon ziemlich lange her


    Das war wohl in einem früheren Leben??
    Der Fernsehmechaniker wurde schon in den ´70ern vom Fernsehtechniker abgelöst!

  • Hallo allezusammen,


    Zitat

    Original von Uwe S


    Der Fernsehmechaniker wurde schon in den ´70ern vom Fernsehtechniker abgelöst!


    Also 1974 stand der Mechaniker auch noch in meinem Facharbeiterzeugnis drinnen, naja, vieleicht ticken die Uhren in Meck-Pom langsamer :D :D :D


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • @ Gerdio
    dann warst Du wohl einer der letzten Fernsehschlosser, ähhh Mechaniker. :D


    Ich vergesse manchmal, daß es zu der Zeit noch 2 verschiedene politische Systeme in Deutschland gab. ;)


    Gruß Uwe