JVC 11AK52B8 startet nicht.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-28KH1SUF
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: NT, V- u. H- Endstufe nachgelötet, Spannungen 135V, 14V, -14V, 9,5V 13,2V 8V 5V vorhanden. SDA, SCL abgehängt, Lampentest OK, HOT OK(ohne Ansteuerung, Treibertrafo OK (12V vorhanden) Diverse Dioden und Widerstände in der V-Endstufe überprüft (lt. Repdata Tipps).


    Hallo Leute!


    Ich stehe etwas daneben: Im Forum sind zum Thema 11AK52 sehr viele Einträge vorhanden welche ich schon so gut wie alle durchstöbert habe. Leider konnt ich den entscheidenen Tipp noch nicht finden. Ich hab´ zwar einen Plan vom 11AK52 aber der passt leider nicht vollständig.


    Hat jemand einen passenden Plan für mich?
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben?


    Vielen Dank


    Heiru

  • Nachtrag:


    RGB-Endstuf arbeitet,
    Audio Endstufe arbeitet (Brummtest)
    Die IC`S auf am Digitalboard arbeiten ebenfalls (werden warm).
    I²C Bus ist nicht sauber ( C960 u. 959 beim TDA 9886T bereits entfernt)
    Bus am Stecker des Digiboards abgehängt und gemessen: immer noch nicht sauber.....


    digiboard defekt (Neupreis 150+?


    Wenn ja, hat jemand eines mit der Nummer 20144446"28" rumliegen?


    Vielen Dank


    Heiru

  • I2C nicht sauber, heisst?


    Wenn der Busmaster (meist der Prozessor) ordentlich arbeitet, ist der Bus OK, sofern nix ihn stört oder runterzieht. Hängst du die Teilnehmer ab, bis der Bus OK is, hast du den Verursacher gefunden.


    Du sagst du ziehst die Digibox ab und dann ist der Bus immer noch nicht sauber - warum sollte es dann die Digibox sein?


    Häng mal nacheinander die Teilnehmer vom Bus und kontrollier.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Hallo devzero!


    Bus nicht sauber heißt, dass da zwar was tut (1-2V) aber es sicher keine Sauberen Daten sind.


    Ich ziehe das Digiboard nicht ab, sondern löte nur die Pins vom I²C Bus aus und messe an den Pin´s der Digibox und hier sind keine sauberen Daten messbar.


    Falls der Busmaster nicht am Digiboard sitzt, sollte ich mal auf der Print messen....! Werde ich auch, wenn ich wieder davor sitze.... war ein Denkfehler zur späten Stunde.


    Vielen Dank


    Heiru