LCD TV: Sharp LC-13SH1E

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: LC-13SH1E
    Fehler: Keine Fkt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nach dem einschalten wird die LED kurz grün und schaltet dann wieder in StßBy.
    Platine auf kalte geprüft, nichts zu sehen, Halbleiter im Sek. NT scheinen auch o.k. Trs. für Hintergrundröhren scheinen auch o.k.
    Hat jemand einen Tipp,bzw. ein SM


    dank im voraus
    FRBO

  • Hab mal einzeln die Stecker zu den Röhren abgezogen, keine Änderung, gibt es bei euch ein SM oder Messpunkte zum überprüfen vom NT bzw. Hintergrund- Ansteuerung.
    Gruß
    frbo

  • hallo!


    schau mal, ob du ins servicemenü kommst. anleitung nicht von mir, ist aus einem anderen forum kopiert.



    mfg
    sth7

  • Service Menu geht auch nicht, LED wird kurz grün, Bildschirm (Hintergrund) kurz grau schaltet dann wieder ab. LED blinkt auch nicht, geht von grün auf rot und versucht nur bei Tastendruck wieder einzuschalten.


    Spannungen im Netzteil 5V, 8V, 12V, 40V zu messen. 40V sinkt auf 34V beim einschalten, der Rest bleibt ungefähr gleich, auch keinen Schluß im Sek. NT Bereich zu messen ?( , vielleicht doch jemand ein SM


    gruß
    frbo