Einen Sony LCD 50 Hz in 100 Hz umbauen, ist das möglich?

  • Hallo Leute
    ich bin neu hier und hab da mal eine Frage die mich sehr Interessieren würde.


    Kan man einen Sony KDL 37V4500 der von Werk mit 50 HZ ausgeliefert wird in ein 100 Hz Gerät umbauen??


    Es liegt doch nur am Tunner, oder ????



    MfG

  • Sehr Lustiege Leute hier :D :D, nur würde ich mich mehr freun auch mal eine Ersthafte Antwort zu bekommen. Ob das Ding nun Tuner oder Moddler heist kan mir persönlich egal sein :P.


    Also, geht so ein Umbau nun oder geht es nicht??
    Die ganze Frage ist doch garnicht schwer und eigendlich gans kurz??!!! :P :D :D

  • hey du Tuner,
    wenn du schon keinerlei elektronische Grundkenntnisse hast dann bemüh dich wenigstens, Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung zu erlangen.


    Du Lustiege gans

  • Die 100Hz Box bei 3-2-1 besorgen, die hat 5Anschlüsse: Masse,+5V Versorgung Eingang Bildsignal und 2Ausgänge Bildsignal für doppelte Anzahl Bilder. Die 5V kann man am einfachsten am EEprom abgreifen, Masse vom Tuner nehmen, als Bildeingangssignal Pin22 der Scartbuchse nehmen und den Ausgang direkt an die Videoendstufe, macht ein Profi in 30min-und das Bild ist wirklich Klassen besser.

  • Ich habe hier noch eine 100Hz Box, bei Bedarf gebe ich die günstig ab.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72
    Die 100Hz Box bei 3-2-1 besorgen, die hat 5Anschlüsse: Masse,+5V Versorgung Eingang Bildsignal und 2Ausgänge Bildsignal für doppelte Anzahl Bilder. Die 5V kann man am einfachsten am EEprom abgreifen, Masse vom Tuner nehmen, als Bildeingangssignal Pin22 der Scartbuchse nehmen und den Ausgang direkt an die Videoendstufe, macht ein Profi in 30min-und das Bild ist wirklich Klassen besser.


    Wie hoch sind die Kosten bei so einem Eingriff?
    Allso Teil + Arbeit? Gib mir mal einen ca. Preis bitte.

  • Zitat

    Original von Abdul
    hey du Tuner,
    wenn du schon keinerlei elektronische Grundkenntnisse hast dann bemüh dich wenigstens, Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung zu erlangen.


    Du Lustiege gans


    Nein Danke, sonst bekommen so Leute wie du keine Gründe mehr sich zu beschweren. Ich hab dich schon jetzt wirklich gern, möchte nicht drauf verzichten dich auch weiterhin zufrieden zustellen. :P :D

  • @ Thomas


    hast Du nur eine oder noch mehr von diesen 100Hz Boxen?
    Ich könnte dann ja meinen Nordmende F9 auch aufrüsten!
    Muß man die einbauen, oder lassen die sich extern anschließen?

  • Hallo Willi und Uwe


    Ich habe hier noch drei Stück am Lager.


    Zitat

    Muß man die einbauen, oder lassen die sich extern anschließen?


    Die müssen eingebaut werden, eine bebilderte Anleitung liegt bei.


    Zwei sind neu und eine ist gebraucht.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Allso wie gesgt Thomas, mach mir mall Bitte einen Preisvorschlag.
    Ob du das per PN oder hier in Forum machst kannst du dir selber aussuchen. Besten Dank

  • Also ich habe auch bei Bedarf noch eine da, Preis 120€ inkl. Einbau, wenn Du aber aus der Gegend von Hanau bist, frag mal lieber bei Thomas.


    Detlef: Wenn Willi sie nicht nimmt, können wir ja nochmal drüber reden, ist auf jeden Fall ne Sonybox, nicht so ein billiger Nachbau aus China, der dann nachher die Verdopplung nicht schafft.