"Hardware sicher entfernen" deaktivieren !

  • Hallo zusammen,


    Das Problem kennen bestimmt einige. Man hat einen Card-Reader dem das System ein paar Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat.
    Wenn man dann z.B. eine SD-Karte eingeschoben hat, und die Daten auf den PC kopiert hat, muss man die Karte "sicher entfernen" damit der Rest der sich im Puffer befindet (befinden kann), auch noch vollständig auf den PC geschrieben wird. Allerdings wird beim sicheren entfernen, der "komplette" Card-Reader aus dem System entfernt und ist erst wieder nach einem Neustart da. Nervig und Zeitaufwendig wenn man am tag ein paar mal Bilder kopieren muss. Ich hatte gelesen, dass nach ca. einer Minute der Rest automatisch aus dem Puffer geschrieben wird. Aber ob das auch wirklich so ist, weiß man nicht. Es geht zwar meistens gut, die Medien einfach so aus dem Card-Reader zu ziehen, aber manchmal (auch nachdem man eine Minute gewartet hat) kommt die Meldung, dass es einen Datenverlust gab.


    Kennt einer diese Einstellung in der der Cache umgehend geleert wird, nachdem die Daten hin oder her gingen?

  • Rechtsklick auf den entsprechenden Wechseldatenträger und "Auswerfen" anwählen; sollte funktionieren ohne das gleich der ganze Reader wech is.


    Achso, ich vergaß: Unter XP-Pro - bei Vista hab' ich keine Ahnung :(

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris99 ()

  • Du kannst auch das Caching deaktivieren, dann kannst Du auch ohne das nervige sichere Entfernen den Wechseldatenträger entnehmen.


    Unter Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk rechtsklick, eigenschaften, hardware,eigenschaften und da dann für schnelles Entfernen aktivieren.


    Hat den Vorteil, das der Stick automatisch wieder erkannt wird, wenn Du ihn wieder rein steckst. Kein Neustart usw.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()