Bild verschwommen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: IS 72-53 Digital XCX7634
    Fehler: Unscharfes Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Einstellungen überprüft


    Hallo.
    Mein Fernseher macht urplötzlich Zicken.
    Von einem Tag auf den anderen ist das Bild sehr unscharf geworden.
    Auch die Aux eingänge und die Testbilder im Servicemenü.
    Text ist überhaupt nicht mehr zu erkennen.
    Nun ist der Fernseher ja nun auch schon ein paar tage alt, aber ich bin ansonst super mit ihm zufrieden.
    Lohnt sich da noch eine Reparatur oder würdet ihr gleich sagen: Weg damit?
    Ich habe da leider keine Ahnung von und die hiesigen Fachbetriebe winken normalerweise sofort ab.
    Danke für eure meinung dazu.

    Der Herr ist ein gnädiger. Er läßt uns nicht wissen was erst morgen kaputt geht.

  • Eine Rep lohnt sich auf jeden Fall.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Warscheinlich ist die Focus- UG2- Reglereinheit defekt.
    Das ist normalerweise keine aufwendige Reparatur.
    Es gibt nur ein Problem, dieses Teil ist nicht mehr lieferbar.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Warscheinlich ist die Focus- UG2- Reglereinheit defekt.
    Das ist normalerweise keine aufwendige Reparatur.
    Es gibt nur ein Problem, dieses Teil ist nicht mehr lieferbar.


    Gruß Uwe


    Oooch nö ne.
    Gibts da Alternativen?


    Ich mag Lösungen in der Art von:
    Da fehlt nur ein Tropfen Öl.

    Der Herr ist ein gnädiger. Er läßt uns nicht wissen was erst morgen kaputt geht.

  • Zitat

    Original von Uwe S



    Öl etc hat in dem Gerät nichts zu suchen!!


    War auch nicht wirklich ernst gemeint. :D

    Der Herr ist ein gnädiger. Er läßt uns nicht wissen was erst morgen kaputt geht.

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    CUC1822


    Wenn da wirklich ein Digi5 Chassis drin ist, dann ist das etwas anderes!
    Dann lohnt sich die Reparatur bestimmt.
    Ich hatte hier einen CUC7861 als Vergleich gefunden. ?(


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    Aber Du kannst ja mal versuchen den Focus an deiner jetzigen Kaskade nachzuregeln.


    Solche Tipps sind lebensgefährlich!!
    Ich denke, er sollte das einem Fachmann überlassen!


    1. hier liegt ein technischer Defekt vor, der mit nachstellen nicht behoben ist.
    2. Dieser Defekt kann ggf. zu Hochspannungsüberschlägen und im schlimmsten Fall zum Gerätebrand führen.
    3. Die Kaskade erzeugt Spannungen bis zu 28KV (falls Digi5), hier hat ein Laie nichts zu suchen, wenn er nicht lebensmüde ist!

  • Im Leben nicht werde ich den Deckel hinten öffnen und an irgendwelchen Reglern drehen. 8o
    Besser würde er nach meinem Eingriff dann sicher nicht laufen. :D
    Da kenne ich schon meine Grenzen.
    Für mich ist das Teufelswerk dadrinnen.
    Hab ihn eben zur Rep. gebracht und warte mal ab was da nun bei rauskommt.

    Der Herr ist ein gnädiger. Er läßt uns nicht wissen was erst morgen kaputt geht.

  • Sieht schlecht aus.
    Reglereinheit und Kaskade defekt.
    Reglereinheit ist nicht mehr zu bekommen.
    Rep übersteigt den Restwert bei weitem.
    Dann eben verschrotten wie ich mir das schon vorher gedacht hatte. :(

    Der Herr ist ein gnädiger. Er läßt uns nicht wissen was erst morgen kaputt geht.

  • Das Poti ist doch bei der Kaskade dabei, zumindest bei jeder die ich bestellte.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Da ist doch etwas faul!
    Hat der Händler Dir angeboten das Gerät zu entsorgen?


    Wenn es ein Digi5 ist (also Gerät mit Kaskade) dann ist der Focusregler schon an der Kaskade dran!!


    Gruß Uwe


    edit:
    hatte fox Beitrag gar nicht gesehen (war beim Schreiben unterbrochen worden), aber er hat´s auch bemerkt. ;)

  • Man sollte erst mal wissen welches Chassis wirklich drin steckt, nach meiner Liste ist es ein FM540.40=CUC5365.
    Dort wäre ein DST ohne Focusblock eingebaut und den gibts wahrscheinlich nicht mehr.
    Momentan ist alles reine Spekulation.

  • Sollte eigentlich ein CUC1822 sein.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.