Thermostat für AEG Ökolavamat 575

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Ökolavamat 575
    Fehler: Thermostat defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Thermostat ausgebaut und als nicht reparierbar klassifiziert. AEG hat keines mehr auf Lager !


    Hallo guten Tag,


    suche für die Waschmaschine AEG Okolavamat 575 ein neues Thermostat. Habe nun schon diverse Onlineshops durchsucht, doch das Thermostat mit der Nummer 645 220 060 TH7 nicht auftreiben können (bzw. vergriffen). Da die Waschmaschine noch in einem excellenten Zustand ist, möchte ich sie nicht entsorgen. Haben schon genug Müll.


    Darum meine Frage, wer hat noch solch ein Thermostat herumliegen oder kennt eine Bezugsquelle. Danke für jede Antwort.


    Beste Grüsse
    odeceixe


    P.S. Hier ist ein Bild von dem Teil:
    http://www.secondware.de/technik/wasch/aeg/info/3012.php

  • Das Problem ist, ich repariere normalerweise Fernseher und Geräte der braunen Ware und keine weisse Ware, somit bin ich mit den Produkten nicht auf dem Laufenden, sprich weiss natürlich nicht welche Thermostate so auf dem Markt sind und vor allem, welche den gleichen Fühler haben und wie schalten (Konatkte ?) ...
    Vielleicht ist ja hier jemand von dem Fach weisse Ware und kann mir da Tips geben, sonst muss ich halt selber recherchieren, was aber mehr Zeit in Anspruch nimmt ...
    Warte also noch auf mehr Kommentare und vielleicht Hilfe, die mir das Recherchieren erspart ...


    Trotzdem schon einmal meinen Dank an secondtech ...


    Beste Grüsse


    odeceixe

  • Hallo highscan und secondtech,


    danke für die Links, doch meines hat die Nummer 645.220.060 ... Was ist denn der Unterschied zwischen allen den Modellen ? Wahrscheinlich doch die geschalteten Kontakte ?!


    Denn der Fühler schein ja bei allen der gleiche zu sein. Könnt ihr dazu vielleicht auch noch etwas verlauten lassen, wäre nett. Denn wie gesagt, bin nicht vom Fach der weissen Ware sondern der braunen Ware (TV, HiFi etc.)


    Danke und beste Grüsse


    odeceixe

  • Musst halt nur schauen, ob die gleiche Anzahl Steckkontakte dran sind. Es ist ja im Prinzip nur ein einfacher Schalter.


    Ich kann Dir den natürlich auch besorgen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Der ist genauso alt wie der von odeceixe. Das heißt,steht auch kurz vorm Abnippeln. Und dafür dann 28 Euronen ?

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Hallo guten Abend,


    nachdem ich nun eine Woche in den Ferien war und auf meine Anfragen bei den diversen Onlinehändlern nur Absagen erhalten habe, hiermit nochmals meine Anfrage bzw. Bitte, ob mir jemand ein für mich passendes Thermostat besorgen kann. Secondtech hatte ja schon so etwas verlauten lassen ...


    Am liebsten wäre mir natürlich ein neues Thermostat, wenn nicht möglich dann muss es auch ein gebrauchtes tun.


    Leider ist es nicht nur ein einfacher Schalter, sondern hat mehrere Schalter innen (zumindest 2), die verschieden schliessen oder öffnen und so auch noch anderes (Programmschalter ?) steuern.


    Bitte nochmals um Meldungen - danke.


    Beste Grüsse


    odeceixe


    P.S. Die E-Nr. der Waschmaschine ist E-605631009 .
    Thermostat hat die Nummer 645 220 060 TH7.