Grundig ST84-896 1 sec. ein, dann weg Horz. Strich

  • Hersteller: Grundig
    Modell: ST84-896 NIC/TOP CUC2080
    Fehler: Nach einschalten mit Hauptschalter 1 sec. Hochspannung hochfahren und dann wieder weg.
    Rote Lampe geht an wird schwächer und dann wieder hell.
    Kein Bild kein Ton


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kontakte auf kalte Lötstellen kontrolliert.
    Test lt. Cosi vom 31.3.2005 gemacht.


    "Schalt das Gerät mit dem Netzschalter aus, drück die Taste i auf der Fernbedienung und schalte gleichzeitig das Gerät mit dem Netzschalter wieder ein. Wenn das Gerät nun startet ist Vertikal hinüber, ansonsten Zeilenendstufe und Netzteil prüfen."


    Das habe ich gemacht Gerät startet, und hat einen horizontalen Strich in der Mitte, der stehen bleibt.


    "Vertikal hinüber, was könnte das jetzt möglicherweise sein??
    Hab leider auch keinen Schaltplan von meinem Gerät.


    Danke für alle hilfreichen Tipps -- > Norbert

  • Siwi prüfen, Lötstellen prüfen und TDA8350Q evtl. tauschen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Lennox,


    danke fürn Tipp.


    Denn TDA8350Q hab ich ausfindig gemacht, ist der IC IC50020.


    Aber welcher ist der SiWi ??


    Andere Frage, müsste nicht der Ton trotzdem gehen ??



    Liebe Grüße Norbert

  • Und die Elkos rund um den IC auch, sonst stirbt der Minate später wieder. ;)
    Beim IC-Einbau genau achten, das die Glimmerscheibe schön den IC vom Kühlblech isoliert.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Haben gestern bei einem CUC 63.. einen TDA 8350 Q gewechselt , da war keine Glimmerscheibe.



    Gruss Detlef


    Ich hab bis dato immer eine drin gehabt, und deshalb wieder eingebaut ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    war gerade unter dem IC von meinem TV, bei mir ist keine Glimmerscheibe darunter.
    Aber egal, ich muss mir eh erst den TDA 8350 besorgen.


    Dann geht es hoffentlich am Montag weiter,
    wenn er in Graz lagernd ist.


    Die Elkos rund um den IC ?? Da gibt es aber einige, welche denn??


    Auch 3 SiWi R50021 bis R50023 hab ich dort gesehen.
    Die auch wahrscheinlich , oder ??


    LG Norbert

  • Zitat

    Original von Norbert666
    Dann geht es hoffentlich am Montag weiter,
    wenn er in Graz lagernd ist.


    Falls nicht wärs ein absolutes Armutszeugnis...das Ding ist ein absolutes Standardteil


    Zitat

    Original von Norbert666
    Auch 3 SiWi R50021 bis R50023 hab ich dort gesehen.
    Die auch wahrscheinlich , oder ??



    Zitat

    Original von Norbert666
    Die Elkos rund um den IC ?? Da gibt es aber einige, welche denn??


    Aha, einige :rolleyes: ....eigentlich 2

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hi,


    habe gerade den R50011 ausgelötet und gemessen sollte 33 Ohm haben (orange, orange, schw, gold, gelb) ; ist tot, hat auch einen kleinen Brandfleck.


    Elko1 ist C55004 Elko2 C50013 ??.


    Der Rest dann nächste Woche.


    Schönes Weekend --> Norbert

  • Hi,


    TDA8350Q , SiWi R50011, Elko C50013, Elko C55004 getauscht.


    Leider selber Fehler. dünner Strich in der Mitte.


    Na das war wohl noch nichts.


    Werde mal weiter suchen.


    Hat wer einen heißen Tipp ??


    Liebe Grüße Norbert

  • Hi,


    neuer Status zurück an den Start, Spannungen messen.


    Siehe da, fast alle zu hoch:


    statt ist
    +A 160 175
    +E 8 12
    +F 5 7,5
    +G 27 34


    +H 5 5 (einzige richtige)


    sieht irgendwie nach Netzteil aus, oder?
    Aber wo ??


    LG Norbert

  • Wenn ein Optokoppler drin ist, kann der auch defkt sein. Auch die Potis setzen hin und wieder im Netzteil bei den Grundigs aus. Meist durch Staub.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]


  • Tausch mal das Poti für die +A aus. Schau dir auch den 100µ-Becherelko für die +A an. Wenn der leckt, kann die Spannung auch verrückt spielen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Wenn ein Optokoppler drin ist, kann der auch defkt sein.


    ...dann kann man garnicht mehr regeln.
    Ich tippe eher drauf, dass die Spannungen wegen fehlender Last zu hoch sind.