Zehnder ZX 2102

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: zehnder
    Modell: ZX 2102
    Fehler: decodiert verschlüsselte sender nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: laut kd soll er alle verschlüsselte sender empfangen können. ?( ?( ?( ?( .soll so gekauft worden sein ??? kann mir jemand dazu nähere angaben machen Gruß Lutz

  • Der Zehnder ist ein Receiver, der mit der entsprechenden "nicht legalen" Software
    so gepatched werden kann, das man sehr viele Programme kostenlos schauen kann.
    Von Hause Haus ist er neutral, das bedeutet er kann die verschlüsselten Sender nicht decodieren.
    Vermutlich hat er schon einen "modifizierten" Receiver gekauft, nur sind die "keys" nicht mehr aktuell.


    MfG Artlive

  • Danke Artlive Dann soll der Kd. sich an den "verkäufer " sich wenden .


    ich kenne so was nur von Rec. z.b. vom baumarkt aber da waren nur vereinzelte freigeschalten. nach seinen reden nach ist es so wie du geschrieben hast. also noch mal D a n k e für deine schnelle und ausführliche antwort Mfg Lutz

  • dieser Receiver ist von der einweiligen Verfügung von PREMIERE gegenüber Zehnder betroffen.


    Vielleicht waren in diesem Receiver bereits Vorkehrungen des Herstellers zum illegalen Empfang von PAY-TV getroffen worden.
    Dass heißt, dass dieser Receiver von "Haus aus" nicht unbedingt neutral sein muss.


    suchmal im Netz unter einstweiliger Verfügung und dem Herstellernamen.


    schick Deinen Kunden zum Verkäufer, er soll sich das Gerät umtauschen lassen, bzw. halt Dich aus der Rechtsgeschichte raus.


    Ansonsten: da der Receiver keine CI-Schnittstelle und auch keinen Kartenleser besitzt, ist es ganz normal, dass ein Free-To-Air-Receiver keine verschlüsselten PRogramme decodieren kann.


    weiteres hat hier in dem Forum nichts verloren, da strafbar und illegal.


    ich seh gerade, es hat schon jemand geantwortet..

  • ist mir klar das auch die "baumarkt -rec . von haus aus einzelne prog. freigeschaltet sind
    deshalb kosten die ja auch deutlich mehr.ich denke mal die freischaltung ist auch zeitlich begrenzt. nur gut da hat der" kd." den <Zonk< gezogen ,wenn er sich auf solche windigen sachen einläßt. ich hatte bis jetzt noch nicht so ein fall
    und werde auch in zukunft solche machenschaften nicht unterstützen .
    danke nochmal für eure antworten Mfg Lutz



    ich denke damit ist der Beitrag geschlossen

  • laut kd soll er alle verschlüsselte sender empfangen können. :D
    Und dann gleich seine Adresse bereitstellen , damit die Premiere-Techniker Adresse gleich haben und ohne Probleme reibungslos verschlüsselte Programme dann freischalten :)
    Wie kann man nur so schlau sein ;(